Deals

Craagle Download: Ist das Programm legal?

Frage von Peter mit 6 Anworten

Das Programm Craagle bietet Usern, die ihre Seriennummer, ihren Produkt Key sowie die Registrierungs-Nummer verlegt haben die Möglichkeit, diese wiederzufinden. Ganz legal scheint mir dies jedoch nicht. Was meint ihr?

Deine Antwort


6 Anworten
Lars | 16. Jun 2009, 20:30
4 Punkte  Add rating Subtract rating

Auf mehr als 16 verschiedenen Seriennummern-Webseiten im World Wide Web sucht Craagle nach Eingabe des Stichwortes nach der gewünschten Seriennummer oder dem Key. Diese werden dem User dann angezeigt. Craagle wird als Windwos-Tool angeboten, es hat auch die Möglichkeit, Cracks zu suchen. Grundsätzlich ist der Download des Craagle Tools nicht illegal, so dass hierfür keine Strafen drohen.

Jens | 16. Jun 2009, 20:29
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Doch was ist, wenn diese Registrierungsnummer bzw. die Lizenznummer verloren gegangen ist. Die Lösung ist das Programm Craagle, welches kostenlos im Internet zum Download bereit steht. Craagle soll nicht illegal sein, nur das was es ausgibt ist illegal, nämlich die einzelnen Seriennummern. Bin mir aber nicht sicher.

Thomas | 16. Jun 2009, 20:27
1 Punkte  Add rating Subtract rating

In Deutschland können viele Softwareprogramme nur dann betrieben werden, wenn die entsprechende Seriennummer vorhanden ist. Diese muss häufig online freigeschalten werden, erst danach funktioniert die Software einwandfrei, auch können mit der Registrierung kostenlose Updates bezogen werden. Ich denke nicht das man durch Craagle die eigene verlorene Seriennummer wiederfinden kann.

zonda | 4. Jan 2010, 20:00
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nicht wirklich legal, soll aber machbar sein

blay-out | 30. Okt 2010, 13:41
0 Punkte  Add rating Subtract rating

mit craggle bekommt das produkt key !
wo man eigentlich bezahlen müsste , nachdem du es auf Craggle umsonst kriegst ist es
„leider“ illegal
aber trotzdem viel spaß damit
🙂

Heinrich | 16. Jun 2009, 20:31
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

Was ihr aber vergesst ist, dass die Software nur dann genutzt werden darf, wenn hierfür auch bezahlt wurde, sonst werden Urheberrechte verletzt.Wer also seine Software mit einer Lizenznummer von Craagle anmeldet, kann sich mitunter strafbar machen.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .