Alle Fragen / Handy / Fehlender Klingelton-Ordner

Frage von
drikkes
4 Anworten Nächste Frage

Fehlender Klingelton-Ordner

Zu Artikel: Kostenlose Iphone Klingeltöne mit iTunes 8 erstellen

Der Ordner “Klingeltöne” existiert in meinem iTunes nicht. Weshalb anscheinend das Zurückziehen der m4r-Datei auch nicht funktioniert. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, einen musikalischen Ringtone bei iTunes zu kaufen, weil ich dachte, vielleicht wird der Ordner dann automatisch angelegt. Finde nur so komische “Nuclear Alarm-Klingeltöne. Muß man wirklich solch einen ersten Klingelton besitzen, damit der oben beschriebene Trick funktioniert?

Anzeige

Bewerten:

Verlinken:
Frage stellen


Antworten

Maurice | 18. Apr 2011, 19:01
3  Add ratingSubtract rating

Hey, bin mit dem Problem auch fast durchgedreht…Dann las ich folgendes … und es GEHT!!!

Die Endung des Tones musst du von “.m4a” auf “.m4r” ändern

Dann Doppelklicken, die Datei sollte sich der Mediathek hinzufügen

Jetzt sollte das Musikstück als Klingelton in der Rubrik “Klingeltöne” erscheinen.
Dann per Sync auf das iPhone übertragen.

! Der Klingelton darf nicht länger als 30 sec sein !

lisa160590 | 26. Mär 2012, 12:44
3  Add ratingSubtract rating

Hey ich habe genau das selbe Problem:

Hallo, ich habe seit kurzem ein IPhone 3gs und das neuste Itunes auf dem PC. Habe nun schon mehrfache Anleitungen ausprobiert um mir Klingeltöne in Itunes zu ziehen und keine funktioniert. Habe schon einen Song aus der Mediathek in AAC format erstellt , natürlich nie länger als 30 sec, und dann auf den Desktop kopiert. Wenn man das dann als m4r abspeichert kommt ja diese Frage die beantworte ich immer mit ja. Danach sollte man das ja eigentlich entweder in einem Ordner klingeltöne direkt sehen oder eben in Itunes ziehen was ch schon tausend mal probiert habe es geht nicht. Weder durch kopieren und einfügen noch durch rüberziehen. Ich bin komplett verzweifelt….habees auch schon mit Apps probiert die das lied vorher umwnadeln und man es nur noch rüber ziehen muss… nichts…. mir bleibt der Ordner Klingeltöne verborgen!!!

Allerdrings hatte ich den, als ich noch das alte Itunes verwendet hatte… Dort konnte man unter Bearbeiten Einstellungen den Ordner durch simples Häkchen machen anklicken. Da aber das alte mei Iphone nicht unterstütt hat habe ich das neue geladen…und schwupp.. kein Häkchen mehr für Klingeltöne….

HIIILLLLFEEEE

Markus | 27. Jun 2009, 10:41
0  Add ratingSubtract rating

Hi Drikkes, ich glaube du musss deine MP3 Datei, die du als Klingelton anlegst, zuallererst in “m4r” umwandeln. Erst wenn du diese Datei dann im Itunes importierst , erstellt Itunes denen entsprechenden Klingelton Ordner, den du nicht finden kannst. Also ich würde mir ehrlich gesagt bei Itunes nie und nimmer ein Klingelton kaufen. Der kostet da 99 Cent, also fast genau so viel, wie ein regulärer Song. Das ist doch echt nicht nötig.

Raik | 24. Aug 2011, 23:51
0  Add ratingSubtract rating

Bei mir existiert der Ordner Klingeltöne gar nicht,Die Dateien die ich da rein haben möchte habe ich schön mit entsprechenden Programmen wie Ringtonemaker bearbeitet,haben also auch das richtige Dateiformat.( .m4r ).Von daher kann es nicht am Format liegen.Weil wie soll ich eine Datei in einen ordner integrieren wenn es den Ordner komischerweise nicht gibt.Ich hau die Scheiße hier gleich an die Wand.Zum kotzen.

Verwandte Fragen

weil ich neue spiele wiel. bitte bitte bitte bitte helft mir ich beantworte auch eure fragen . ...

ich würde gerne spiele für mein handy haben ...

Hallo, ich suche Skins, Themen usw. für das SciPhon i9. Wer kennt sich auch? Wo kann ich das ändern und wo kann ich ...

Ich habe geburstag und wünsche mir das handy aber ich weiss nicht ob es dann auch in der schweiz funktioniert. ...

Wenn ich meinen Laptop mit meinem handy verkopple funktioniert das und ich sehe auch das die beiden miteinander über Bluetooth ...