Deals

Vermieter akzeptiert Kündigung der Wohnung nicht, wir können nicht umziehen?

Frage von Sarah Biriggi mit 1 Anwort

Am 21.10.2011 habe ich Kündigung zum 1.12.2011 an mein Vermieter geschrieben, er hat das aber abgelehnt und gesagt dass wir aus dieser nicht umziehen können, weil der Kündigungsfrist 3 Monate beträgt.
Dazu haben wir aber gesagt dass wir einen netten bekannten als Nachmieter bieten, der nach unseren Auszug sofort in diese Wohung einziehen würde. Wir haben eine Antwort dazu bekommen dass das auch nicht akzeptiert wird weil er den Nachmieter zuerst sehen und kennenlernen möchte , bevor er ihn in unsere Wohnung einziehen lässt und dies nicht gemacht werden kann weil er ( der Vermieter) zurzeit mit seine Familie weg ist (Urlaub) und erst am ende Dezember kommt. Was könnten wir da machen?

Deine Antwort


1 Anwort
ITerio | 24. Feb 2015, 11:07
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Da kannst du leider gar nichts machen und der Vermieter ist vollkommen im Recht: Vertragsfristen kennt man vorher und muss man einhalten und es ist doch logisch, dass der Vermieter keinen Fremden akzeptiert, den er noch nicht kennt ?

Sobald euer potentieller Nachmieter wieder da ist, könnt ihr ihn dem Vermieter vorstellen und fertig, eine andere Möglichkeit habt ihr da nicht.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .