Deals

Militärische Situation des Landes: FRANKREICHs beim 1 Weltkrieg in Europa?

Frage von Resi mit 1 Anwort

Ich suche die ganze Zeit schon im , aber ich finde nichts… nur deutschland, russland, großbritanien & so was alles..

Ich muss am Montag darüber einen Vortrag halten, bitte hilft mir !! Ich bekomme eine Note-
muss nicht lang sein, wir machen das in einer Gruppe- aber ich bin alleine für die wirtschaftliche position in frankreich eingeteilt worden, die anderen machen ziele, erfolge, politische lage u.s.w

Bitte helfen !! Danke 🙂

Deine Antwort


1 Anwort
ITerio | 24. Feb 2015, 11:05
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo,
sicherlich hast du inzwischen was, aber vielleicht ließt es ja noch jemand. Du hättest außerdem etwas tun können, indem du deinen Lehrer rechtzeitig nach Material und Hilfestellungen fragst.

Was ich gefunden habe zur wirtschaftlichen und militärischen Situation von Frankreich:

– Als der Krieg gerade ausgebrochen war und viele ihre Arbeitsplätze verloren hatte Frankreich mit einer Arbeitslosigkeit von 40% zu kämpfen (das legte sich später, als man mehr Menschen für die Kriegsindustrie einspannte)
– Während des Krieges litt die Landwirtschaft in allen Ländern und es war schwierig, der Bevölkerung ausreichend Lebensmittel zu geben; Frankreich hatte es hier besonders schwer, weil das Gebiet mit den Kornkammern besetzt war
– Durch die Besetzung verlor Frankreich 83% der Roheisen und 58% der Stahlproduktion

Zur militärischen Situation Frankreichs:
– 1880 betrug die Truppenstärke rund 543.000 Mann, im Jahr 1914 waren es dann 910.000, die Kriegsstärke liegt bei rund 3,3 Millionen Männern
– Im Jahr 1913 gab Frankreich 17% seines Bruttosozialprodukts für Militär aus, was 37.194.227 Pfund entsprochen hat

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .