Alle Fragen / Wohnung / Mit welcher Temperatur tötet man Milben beim Waschen?

Frage von
Sebi
2 Anworten Nächste Frage

Mit welcher Temperatur tötet man Milben beim Waschen?

Ich möchte eine Decke waschen bei der ich denke sie sei von Milben befallen. Auf welche Temperatur muss ich die Waschmaschine einstellen? Reichen 30 Grad oder muss ich die Decke kochen?

Anzeige

Bewerten:

Verlinken:
Frage stellen


Antworten

Suse | 6. Apr 2009, 15:57
0  Add ratingSubtract rating

Wenn du die Decke bei 60 Grad wäschst sollte das reichen. 30 Grad sind aber auf jeden Fall zu wenig, damit wirst du die Milben nicht los. Bei 60+ Grad denaturieren die Eiweiße der Milben, die quellen quasi auf und sterben dadurch. So solltest du sie restlos loswerden können. Wenn deine Decke diese Temperatur nicht aushält probier es mal in der Wäscherei. Vielleicht haben die noch ein paar Tipps.

ka | 27. Okt 2010, 10:30
0  Add ratingSubtract rating

ka
ich würde die Decke bei 90C Waschen da sollten alle Milben und auch die Eier Tot gehen .

Verwandte Fragen

Hallo zusammen, ist eine Zweitwohnung im Ausland steuerlich absetzbar, wenn die Erstwohnung eine Eigentumswohnung ist, die mir nicht gehört, sondern meinen ...

Hallo Leute, hab ein Problem. Meine Oma's Ziehrollo ist kaputt gegangen. Dieser Nopsel (die man braucht zum hoch und runterziehen) ist abgefallen, ...

Ich suche schon seit längerer Zeit eine neue Wohnung für mich und meine Familie, aber wir haben immer noch nicht ...

Hallo Leute ich hab vor einigen Jahren eine Wohnung bezogen, welches 2 Zimmer hat, jedoch aber nur einen Antennenanschluss in ...

Ich hatte mal ene wandleuchte mit twilight bild bekommen. da ich twilight ziemlich öde finde, hab ich das ding ewig hinter ...