Alle Fragen / Mit welcher Temperatur tötet man Milben beim Waschen?

Frage von
Sebi
2 AnwortenNächste Frage

Mit welcher Temperatur tötet man Milben beim Waschen?

Ich möchte eine Decke waschen bei der ich denke sie sei von Milben befallen. Auf welche Temperatur muss ich die Waschmaschine einstellen? Reichen 30 Grad oder muss ich die Decke kochen?

Anzeige


Antworten

Suse | 6. Apr 2009, 15:57
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Wenn du die Decke bei 60 Grad wäschst sollte das reichen. 30 Grad sind aber auf jeden Fall zu wenig, damit wirst du die Milben nicht los. Bei 60+ Grad denaturieren die Eiweiße der Milben, die quellen quasi auf und sterben dadurch. So solltest du sie restlos loswerden können. Wenn deine Decke diese Temperatur nicht aushält probier es mal in der Wäscherei. Vielleicht haben die noch ein paar Tipps.

ka | 27. Okt 2010, 10:30
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

ka
ich würde die Decke bei 90C Waschen da sollten alle Milben und auch die Eier Tot gehen .

Verwandte Fragen