Alle Fragen / Vorwahl 44 für welches Land?

Frage von
Jürgen
5 AnwortenNächste Frage

Vorwahl 44 für welches Land?

He, für welches Land gilt die 44. Ich habe schon überalle gesucht, aber bisher irgendwie nichts dazu gefunden. Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen. Ich hatte letztens einen Anruf mit der und weiß nicht von voher der kam.

Anzeige


Antworten

Markus | 25. Aug 2009, 13:30
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Die Vorwahl gehört zu Großbritanien.

Die Frage, zu welchem Land die Vorwahl 44 gehört, ist technisch gesprochen jene nach der Landeskennzahl (oder auch Ländercode, engl.: country code) als Teil einer internationalen Telefonnummer. Internationale Telefonnummern bauen logisch betrachtet auf zwei Zahlengruppen auf, der internationalen Telefonvorwahl, bestehend aus den Verkehrsausscheidungsziffern (z.B. „00“) sowie der Landeskennzahl (z.B. Vorwahl 44) und der darauf folgenden Kombination von Ortskennzahl und Teilnehmerrufnummer.

Die Landeskennzahlen werden durch die „Internationale Fernmeldeunion“ (ITU), einer zu den Vereinten Nationen gehörenden Sonderorganisation mit Sitz in Genf, vergeben. Die tatsächliche Zuordnung der nationalen Landeskennzahlen erfolgt mittels Richtlinie E.164 „The international public telecommunication numbering plan“ der ITU. Hierfür wurden 10 Weltzonen von 0 (nicht vergeben) – 9 geschaffen Die entsprechende Zonenziffer korreliert jeweils mit der ersten Ziffer einer Landeskennzahl. Innerhalb der Zonen werden die, diesen zugeordneten Nationen entsprechend durchnummeriert.

Eine derart indizierte Nation korrespondiert über die ihr zugewiesene Ziffer jeweils mit der zweiten Landeskennzahlziffer – es sind aber auch weitergehende Differenzierungen möglich. Die Zone 4 umfasst etwa Länder Nord-, Mittel- und Ost-Europas, wie etwa Großbritannien, Norwegen, Deutschland, Österreich, die Schweiz, Polen, Rumänien usf. Konkret wird z.B. Großbritannien die Länderkennzahl oder Vorwahl 44 zugewiesen. Die Vorwahl 44 schließt daneben aber auch die Isle of Man, wie auch die Kanalinseln mit ein. Großbritannien erhielt die Vorwahl 44 bereits im Jahr 1960.

Marc | 8. Okt 2010, 16:08
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

die 44 als Vorwahl gehört zu GB
oder auch Großbritannien
nun vielleicht hat sich da einer verwählt der vielleicht Freunde oder Verwante
in Deutschland hat oder jemand der in GB Urlaub machte und sich verwählte
aber es könnte auch eine der abzocker Nummern sein

MadMat | 22. Okt 2011, 11:41
-1 Punkte  Add ratingSubtract rating

Die Vorwahl steht für England.

Katharina | 19. Mai 2011, 13:40
-1 Punkte  Add ratingSubtract rating

Diese vorwahl gehört zu Großbritanien.
Ich hatte genau das selbe Problem und wusste auch kein Antwort darauf, desshalb bin ich auf diese antwort gestoßen. Danke für dein Hilfe

sunny | 17. Sep 2012, 08:28
-1 Punkte  Add ratingSubtract rating

44 ist england

Verwandte Fragen