Alle Fragen / Schallplatten / Wie kann ich Schallplatten auf CD überspielen?

Frage von
Lutz
2 Anworten Nächste Frage

Wie kann ich Schallplatten auf CD überspielen?

Welche Geräte und Verbindungskabel benötigt man, wenn man Schallplatten auf einen Computer und dann eine CD überspielen will. Also wenn es einen direkten Weg auf die CD gibt geht das natürlich auch aber ich denke mir, dass man erstmal die Titel auf dem Rechner haben muss. Bräuchte man dann auch Software und gibt es das alles irgendwo im Paket?

Anzeige

Bewerten:

Verlinken:
Frage stellen


Antworten

Oliver S. | 22. Feb 2010, 10:49
0  Add ratingSubtract rating

Hallo Lutz,

es gibt 2 direkte Lösungen:

- Plattenspieler mit USB Anschluß und Software kostet 129,00 Euro
- Phonovorverstärker mit USB Schnittstelle und eine Software aus dem Internet

Die 2.te Lösung ist etwas günstiger aber kann auch schiefgehen wenn die Software das Gerät nicht akzeptiert. Die Lösung mit dem USB Plattenspieler ist da die professionellere da es sich hier um ein geschlossenes und getestetes System handelt.

Bei Interesse gerne bei mir melden.

LG Olly

Marc | 12. Okt 2010, 14:03
0  Add ratingSubtract rating

vielleicht bieten das einige Leute vielleicht sogar an gegen eine kleine Gebühr
ansonsten wüsste ich jetzt keine andere alternative zu Ollys seine

mfg marc

Verwandte Fragen

Ich habe heute meine Schallplattensammlung mal wieder durchgeschaut und dabei festgestellt, dass die Innenhüllen der Platten ziemlich vergilbt sind. Die ...

Ich suche für den Geburtstag meines Vaters nach alten Schallplatten. Er hat eine Sammlung und da würde ich ihn gerne ...

Ich interessieren mich für das Auflegen von Schallplatten und probiere da auch schon ein bischen rum. Das Mischen von verschiedenen ...

Beim Aufräumen meines Dachbodens bin ich auf einen kleinen Schatz gestoßen. Ich habe eine Kiste mit alten Schallplatten gefunden. Da ...

Ich habe aus Versehen Wein über meine Lieblings- Schallplatten geschüttet (ja es waren zwei :*( ). Beide kleben jetzt und ...