Deals

Wlan bei Starbucks, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Frage von Jens mit 2 Anworten

Möchte kurz von einem Vorfall berichten, der mir vor kurzem in meinem Starbucks Stammlokal passiert ist, als ich mich ins örtliche Netzwerk einloggen wollte; kurz zusammengefasst: ein Alptraum. Ich könnte mir vorstellen, das es vielen ähnlich ergehen wird, bitte nicht ärgern!

Ich saß da vor meinem Essen und dachte, das ich jetzt schnell ins Netz schau. Aber zu früh gefreut! Bein Einloggen landet man auf der Starbucksseite –und bieb da. Keine Chance auf google oder eine andere Seite zu zugreifen; der Browser ist inaktiv! Nur der Hinweis über einen sehr hohen Tarif wird übermittelt!. Es wird für ein freies Netz geworben und man bekommt eigentlich nichts, dafür außer Ärger!

So habe ich mich dann bei einer Kassiererin erkundigt, was den da los sei und bekam als Antwort, das man eine Starbuckskarte besitzen müßte, damit die Sache funktioniert. Und das ich es wahrscheinlich falsch machen würde, andere Kunden hätten keine Probleme!

Also Karte gesucht, gefunden und eine umständliche Prozedur abgearbeitet, bei der man zu allem Überfluss auch noch die eigene Emailadresse eingeben muß, um dann endlich fürs Netz zugelassen zu werden. Wenn man sich schlau macht, vergeht einem schnell die Lust an der Geschichte: nur 2 Stunden am Tag Surfen ist möglich, wenn man mehr surfen will droht ein sehr überhöhter Tarif und man muß mindestens einmal im Monat drin sein! Mein Rat: laßt es!

Deine Antwort


2 Anworten
Marc | 21. Okt 2010, 16:36
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ja eine schöne Geschichte (im negativen sinne).aber wo ist die Frage ? das ist mehr eine Fest Stellung als eine frage.

mfg marc

beantworter | 10. Mai 2011, 12:09
0 Punkte  Add rating Subtract rating

du wenn du ein öffentliche WLan verbindung Nutzt dann kann jeder sehen was du machst und deshalb empfehlt es sich Programme zu installiren die deine Verbindung verschlüsseln so das nicht jeder schauen kann was du machst. Ein solches Programm wäre Hotspot shield.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .