Alle Fragen / Gesundheit / Wo ist der Blinddarm im Körper? Links oder Rechts?

Frage von
Jana
11 Anworten Nächste Frage

Wo ist der Blinddarm im Körper? Links oder Rechts?

He,

bei mir tut die linke Seite seit einigen Tagen ziemlich weh. Ist das vielleicht der Blinddarm? Wo ist der Blinddarm im Körper? Links oder Rechts? Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

Anzeige

Bewerten:

Verlinken:
Frage stellen


Antworten

Jens | 12. Mär 2010, 21:51
4  Add ratingSubtract rating

Der Blinddarm bei einem Menschen liegt im rechten Unterbauch und ist etwa 6–8 cm lang. Er hat ungefähr die Größe einer Faust Der zwischen Dünndarm und Dickdarm liegender Blinddarm ähnelt einem Ventil, der dafür sorgt, dass der Kot nicht zurück in den Dünndarm gelingt, sondern im Dickdarm bleibt.

Mara | 12. Mär 2010, 21:52
4  Add ratingSubtract rating

Der sogenannte Wurmfortsatz (Appendix) befindet sich am hinteren Ende des Blinddarmsackes. Im Gegensatz zum Blinddarm, hat der Wurmfortsatz keine wirkliche Bedeutung für die Verdauung. Lange wurde vermutet das der Blinddarm keinerlei Funktionen besitzt. Viele Studien und Forschungsarbeiten beweisen, dass dies ein Irrtum ist. heute weiß man, dass der Blinddarm ein Teil des Immunsystems ist.

Anonym | 28. Nov 2011, 00:00
3  Add ratingSubtract rating

Der Blinddarm befindet sich Rechts am Unteren Bauch .

vanessa | 16. Okt 2010, 08:04
1  Add ratingSubtract rating

der Blinddarm ist auf der rechten Seite und tut
mit auch seit gestern weh

NoName :3 | 10. Sep 2012, 11:34
1  Add ratingSubtract rating

Des is nich der Blinddarm ich hab des gerade auch und hab freunde gefragt der blinddarm is Rechts und links is der Dünndarm des Geht wieder vorbei :3

LoL | 15. Nov 2010, 15:28
-1  Add ratingSubtract rating

ich glaube der ist auch der Falschen Seite ,nämlich Links XD. Wäre er auf der richtigen Seite,rechts, dann hätte man ihn anders benannt z.b Topdarm XD

LoL | 28. Okt 2010, 09:06
-2  Add ratingSubtract rating

der Blinddarm ist Rechts =) so wie viele schöne Dinge Rrrechts sind =D .Des weiteren ist Rrrechts ein schönes Wort =D das in vielen schönen Wörtern wie Rechtsextremistisch oder Rechtsradikalismus vor kommt XD

Ok ich gleite ab XD also der Blinddarm ist da wo der Daumen Links ist XD Hey links ist auch ein schönes Wörtchen das kommt , lassen wir das mal XD XDDD

Mikro | 12. Mär 2010, 21:52
-3  Add ratingSubtract rating

Vor allem im Kindesalter spielt er eine wichtige Rolle bei der Infektabwehr, da er viele Lymphfollikel enthält. Bei einer Blinddarmentzündung entzündet sich nur der Wurmfortsatz und nicht wie viele Menschen glauben der ganze oder ein Teil vom Darm. Eine Blinddarmerkrankung ist eine gefährliche Krankheit und kann auch tödlich enden.

Steffi | 11. Apr 2010, 09:39
-3  Add ratingSubtract rating

Links im Unterbauch

steven | 26. Okt 2010, 11:56
-3  Add ratingSubtract rating

es kann sein das der geplazt ist oder ein loch drinne ist

Sebastian | 12. Mär 2010, 21:52
-4  Add ratingSubtract rating

Hier hilft dann nur noch eine Operation um den Wurmfortsatz herauszuschneiden. Reißen könnte der Wurmfortsatz sobald eine Entzündung am Blinddarm nicht sofort operiert wird Die Folge ist dann eine Blutvergiftung (Sepsis) die Lebensgefährlich enden kann. Also wenn es zwischen dem Bauchnabel und dem rechten Beckenknochen wie verrückt drückt, sollte man schnell einen Arzt aufsuchen.

Verwandte Fragen

Ich möchte mir ein bauchnabelpiercing machen... weiß aber nicht ob ich es wirklich machen soll weil habe zimlich angst davor das ...

ich muss für eine biohausaufgabe wissen woher der speichel stammt und ich wollte fragn ob ihr das wisst ? ...

Hallo alle miteinander, ich habe mal eine Frage. Wo wird der Speichel eigentlich gebildet? Im Mund oder ist es eine Art ...

hallo leute! ich hab ein Fahrrad-Hometrainer in meinem zimmer stehn. Also der zählt jede umdrehung (und ich nimm an dass das ...

Ärzte sind eigentlich den ganzen Tag mit kranken Leuten beschäftigt. Sie müssen sie anfassen, Abstriche machen usw. Wie kann es ...