Deals

Zigaretten in Luxemburg schon ab 16 Jahren zu kriegen?

Frage von Jörg mit 8 Anworten

Eine Freundin meiner Tochter (16 Jahre) meinte, dass man Tabakwaren in Luxemburg schon mit 16 erwerben könnte.
Habe mich dann mal umgehört und bin auf verschiedene Meinungen gestoßen. Ich bin mir also nicht ganz sicher. Weiß da zufällig jemand bescheid?

Deine Antwort


8 Anworten
Goyz | 31. Jan 2012, 19:54
4 Punkte  Add rating Subtract rating

Ja ab 16 stimmt, wohn selbst in Luxemburg, müsste es also wissen 😉

Florian | 10. Jun 2012, 19:20
1 Punkte  Add rating Subtract rating

„in der EU ist rauchen erst ab 18 erlaubt und da Luxenburg auch in der EU ist wird man dort die Zigareten auch erst mit 18 bekommen“

FALSCH !!

Ich wohne in Belgien, und hier ist ganz klar das Gesetz, dass man ab 16 Zigaretten erwerben kann und auch rauchen darf… also nicht in der ganzen EU erst ab 18. nur weil dass bei Euch Deutschen so is…

ohne name | 6. Jun 2011, 09:39
0 Punkte  Add rating Subtract rating

sry das weiß ich nicht aber so viel ich weiß regeln die einzelnen Ländern das mit Zigaretten oder Alkohol im er unterschiedlich, aber ich glaube in der Eu zu der auch Luxenburg gehört ist das glaube ich fest vorgeschrieben wer wann rauchen oder Alkohol trinken darf

steinhauer felix | 1. Okt 2012, 10:22
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ja in luxenburg bekomt man sie ab 18 hbe icvh selber ausbrobirt

Anonymous | 27. Aug 2014, 18:47
0 Punkte  Add rating Subtract rating

In Luxemburg bekommt man Zigaretten an 16 und dafür gibt es in der EU kein Gesetz, jedes Land hat da ein eigenes Gesetz dazu ist wie bein Alkohol.

Kubista | 12. Feb 2014, 18:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

In Österreich sind Zigaretten und ungebrannter Alkohol auch ab 16, glaube das es in Holland gleich ist.

XYZ | 6. Jun 2011, 09:47
-2 Punkte  Add rating Subtract rating

ich kann mir kaum vorstellen das so etwas nicht von der EU vorgeschrieben wird wie das alter ab den man rauchen darf, denn es gibt doch für fast alles schon richterlichen und Bestimmungen von der EU

Anonymous | 13. Jul 2011, 09:44
-7 Punkte  Add rating Subtract rating

in der EU ist rauchen erst ab 18 erlaubt und da Luxenburg auch in der EU ist wird man dort die Zigareten auch erst mit 18 bekommen

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .