Beratung beim Kauf eines PC

Frage von Robert mit 2 Anworten

HI, ich will mir irgendwann im laufe folgender 2 Monate nen neuen Pc zulegen weil meine alte Schrottkiste auf Grund von Altersschwäche langsam krepiert. Das Problem ist, dass ich um ganz ehrlich zu sein net so arg viel Ahnung davon hab und meine Kumpels reden zwar gerne viel aber letztendlich wissen die net viel mehr als ich 😛 . Ich hab mir dennoch folgendes ausgesucht:

Windows XP Silent Edition AMD Athlon2 Triple-Core X3 445 3x 3,1Ghz, 2GB DDR3-1333, 1000GB (1TB) HDD SATA2, ATI HD Grafik 512MB (für 300Euro)

Nun meine Fragen:
Reicht das wenn ich dran interessiert bin neue Games ( wie Skyrim, oder duke nukem forever z.b.) voraussichtlich halbwegs vernünftig zu spielen? Falls ja, ist der Preis so wie er ist auch ok oder ist jemand der Meinung, dass ich es iwo vl deutlich billiger bekommen könnte?

Deine Antwort


2 Anworten
anonym | 7. Mrz 2011, 13:22
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich würde dir empfehlen kauf lege noch 200 Euro drauf und du kannst die negsten 2 Jahre alles auf höchster Auflösung zocken. Und 2GB Ram ist zum Spielen zu wenig es sollten mini mal 3GB Ram sein besser sind jedoch 4.
Des weiteren Würde ich dir noch ein zu einer 2ten Festplatte raten so einer schnellen SSD Festplatte da würde ich nur Windows und alle privaten Daten drauf machen und auf die 1Tb alle spiele. Außerdem würde ich dir ein Leistungsstarkes Netzteil empfehlen damit man etwas Strom zum Übertakten hat oder wenn man aufrüstet genug Strom hat. Was auch besser wäre ist ein 4 oder 5 Kern Prozessor. Ok das kann man nicht alles von einem 500Erwarten aber das wäre so das was man schon so bräuchte wenn man wirklich intensiv PC spielt ansonsten schau dich mal im Internet um es gibt einige Firmen die All in one Systeme verkaufen und das manchmal auch sehr preiswert, Dell HP jetzt nicht unbedingt. aber z.b One.de.

Anonymous | 29. Mrz 2011, 11:45
0 Punkte  Add rating Subtract rating

kauf dir am besten einen für 500 Euro am besten im Internet, denn da bekommst du meistens an bessere PC für 500 Euro als im Laden

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .