Bin ich jetzt noch Krankenversichert? Wenn ja, wie?

Frage von Chris ohne Anworten

Ich habe folgendes Problem: Bis 2008 war ich über meine Mutter familienversichert. Dann habe ich einen Teilzeitjob angenommen und war, denke ich mal, über meinen Arbeitgeber versichert (wusste ich aber nicht, dachte dass ich weiter in der Fam.Versicherung bleibe!!) . Nach dem ich den Job dieses Jahr im März gekündigt hatte, machte ich mir nicht alzuviele Gedanken mehr um die KV, da ich eh fast noch nie Leistungen in Anspruch genommen habe. Inzwischen gibt es da allerdings ein akkutes Problem.
Bin dann zu meiner alten Krankenkasse gegangen zwecks einer neuen KV-Karte, und bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfuhr, dass ich nicht mehr dort versichert bin.
habe zwar seit März ALG II bezogen, aber habe dem Amt natürlich dumemrweise gesagt, dass ich noch Fam.versichert wäre, und die habens scheinbar nicht überprüft.

Bin ich jetzt versichert? Wenn nein, wo bekomme ich eine KV her? Ich habe momentan nicht ansatzweise genug Geld, um irgendwelche Beiträge zu zahlen.. Hilfe !

Deine Antwort


Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .