Darf mein ehemaliger Vermieter die Kaution einbehalten?

Frage von Steff mit 1 Anwort

Ich habe meine gekündigt, einen Nachmieter gesucht und an diesen übergeben. Ich wohne jetzt in meiner neuen und für mich war die Sache erledigt. Ich möchte jetzt nur noch meine Kaution zurück. Aber genau das ist das Problem. Mein Vermieter hat mir nicht die gesamte Kaution zurücküberwiesen. Ich habe ihn darauf angesprochen warum er das tut und er sagte er behält das Geld, damit er meine Nebenkosten für das angefangene Jahr decken kann. Darf er so etwas einfach so machen?

Deine Antwort


1 Anwort
ka | 29. Okt 2010, 15:57
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ka
geh doch mal zu einem Anwalt der kennt sich mit der Rechtslage in Deutschland besser aus als wir normal Sterblichen und kann dir sicher mehr helfen als ich oder jemand anders.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .