Fagen zum neuen Mac Mini von Apple?

Frage von Mac-Neuling mit 6 Anworten

Kann ich mit dem Mac Mini Dateien auf einen externen Datenträger (KEINE DVD) kopieren, die größer als 4GB sind? Und bis wie viel GB ist möglich?
>Kann ich an den Mac Mini folgendes anschließen?:
-Microsoft Maus (SideWinder X5)
-Funk & USB Tastatur (eigentlich für Windows)
-Lautsprecher (3,5mm Klinke. 2 Boxen, 1 Woofer)
-Camcorder (USB-Datenübertragung)
-USB-Stick und Festplatte mit nur einem USB-Anschluss
-Roccat USB-Hub (mit extra Netzteil)
>Laufen unter OS X Snow Leopard Windows Programme und Spiele, wie z.B.:
Microsoft Office 10 oder 11
Ccleaner (Bereinigung, Verlauf löschen)
>Wie kann ich kostenlos ein Windows 7 installieren?
Und welches: 32- oder 64-Bit System?
>Ich habe im Moment einen Tower-PC und weiß nicht genau, ob der Mac Mini besser und schneller unter Windows 7 arbeiten wird.
Mein PC: Intel Core2 CPU 6300, 1,8GHz, 2GB Ram, NVidia GeForce 9800 GT, 32-Bit System (Windows 7 Ultimate)

Deine Antwort


6 Anworten
Marc | 14. Dez 2010, 11:09
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun ich denke mal du kannst das alles anschließen die frage ist ob es dann auch Funktioniert und ob Mac OS das alles unterstützt, das kann ich dir nicht sagen.

Wenn du schon Windows 7 hast musst du einfach die CD in ein Laufwerk für denn Mac Mini legen und es installieren, wie das geht weiß ich leider nicht, aber das es möglich ist weiß ich. Wenn du jedoch keine CD hast dann musst du dir entweder Windows 7 neu kaufen oder du schaust im Internet ob man es downloaden kann, das ist aber illegal.

Ich glaube nicht das Windows 7 viel besser auf einen Mac Mini läuft da diese in etwa die selbe Technik hat wie sie in deinem Jetzigen PC ist. Und deshalb würde ich dir von einem Mac Mini abraten denn außerdem wenn du gerne einen Computer haben möchtest der besser ist als dein jetziger dann investiere es in einen normalen Desktop PC und nicht in einen Mac denn du bekommst für den preis eines Mac Minis schon einen sehr guten und Leistung starken Desktop PC

apple ist Doof | 14. Dez 2010, 11:29
0 Punkte  Add rating Subtract rating

kauf dir keinen Mac!!!!!!!!!!!!!!!! Denn sie sind in ihrem Preis Leistung Verhältnis sehr schlecht denn man bekommt für sein Geld wenig Leistung die ist zwar schick verpackt aber das nützt nichts. Außerdem gibt es für Mac nicht so viele nützliche Tools als wie für Windows PCs und die Software Auswahl ist stark begrenzt und ist teurer als die für Windows. Und wenn du gerne Windows Software installieren möchtest dann musst du Windows installieren.

Wen du gerne das Aussehen haben möchtest von Mac OS dann schau mal im interne etwas denn dort kannst du für fast jedes Windows Transformations Tools finden die dein Windows in Mac OS verwandeln und sogar die Funktonen mit bringen wie Mac OS und das ist vollkommen kostenlos.

Mac-Neuling | 14. Dez 2010, 16:39
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich weiß das der Mini nicht die aktuellste Technik hat aber ich möchte gerne das stabil laufende OS X, denn mein jetziger PC stürzt dauernd ab.
Kann ich einen i3, i5 oder i7 Prozessor mit der nVidia GeForce 9800 GT verwenden? Und bringt der i7 viel mehr als meine Core2 CPU (ist doch der Prozessor, oder?)

Marc | 15. Dez 2010, 12:54
0 Punkte  Add rating Subtract rating

die i7 Kerne sind zur Zeit die schnellsten CPUs die Intel Produziert deshalb sind sie auf jeden falle schneller als ein Intel Core 2 Prozessor. Deshalb würde ich dir einen i7 empfehlen denn von dem hast du mehr auf lange siecht gesehen.

Mac-Neuling | 15. Dez 2010, 16:50
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Und ist der nun zur nVidia GeForce 9800 GT kompatibel?
Oder mal ne dumme Frage, kann ich den in den Mac Mini einbauen oder per Adapter extern anschließen und nutzen?

anonym | 21. Dez 2010, 15:27
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nein du kannst keine CPU extern an schlissen das geht nicht. Und ein bauen geht auch nicht da das Motherboard wahrscheinlich nur Core 2 Prozessoren unterstützt und keine i Prozessoren. Und deshalb müsstest du auch das Motherboard austauschen und das halte ich bei einem Mac mini für zu großen auf wand und ob das dann auch passt ist eine andere frage.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .