Gibt es eine kostenlose Alternative zu Microsoft Words?

Frage von Josch mit 4 Anworten

Da die Lizenzgebühren für mich zu hoch sind suche ich nach einer kostenlosen Alternative zu Microsoft Words. Gibt es da ein Programm mit ähnlichen Funktionen? Es sollte auf jeden Fall Kopf- und Fußzeilen bearbeiten können, also Seiten nummerieren. Wenn ihr ein solches Programm kennt bitte antworten.

Deine Antwort


4 Anworten
Markus | 28. Apr 2009, 07:28
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Google mal nach Open Office. Die Basis Version ist zwar etwas abgespeckt, müsste aber kostenlos sein. Das ist im Endeffekt ein Paket wie Microsoft Office. Das Programm, was Words entspricht heißt Writer. Um die volle Funktionalität nutzen zu können musst du glaube ich aber auch bezahlen. Schau einfach mal selber nach.

Daniel | 28. Apr 2009, 07:30
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi Josch,

Eine Alternative für dich ist vielleicht auch Google Docs. Da kannst du ein Document erstellen, was die Grundfunktionen von Words beherscht. Natürlich nicht alles aber es ist kostenlos und du kannst von überall online zugreifen.

Marc | 12. Okt 2010, 14:37
0 Punkte  Add rating Subtract rating

die kostenlose alternative zu Windows World ist Open Offis das ist kostenlos und bietet etwa das selbe wie Windows World

mfg marc

anonym | 28. Okt 2010, 13:00
0 Punkte  Add rating Subtract rating

die bekannteste unter den Kostenlosen Alternativen und eine der umfangreichsten ist Open Office das hat fast alle Funktionen wie Microsofts Words und co. Außerdem wird Open Office immer weiter entwickelt genau so wie Words von Microsoft . Du kannst es ganz einfach finden in dem du bei Google: Open Office download eingibst.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .