Gibt es Versender, bei denen das Paket nicht im Zoll hängen bleibt?

Frage von Line mit 2 Anworten

Kann ich beim Kauf im Ausland auch einen Versender nutzen, der die Zollabwicklung für mich übernimmt? Ich möchte das Paket schnellstmöglich haben und habe keine Lust, dass es beim Zoll hängenbleibt. Soweit ich weiß muss man ja dann auch noch persönlich dahin gehen…

Deine Antwort


2 Anworten
Burky | 28. Dez 2009, 10:49
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi,

habe heute mein (von ebay US) Päckchen/Brief vom Zoll geholt, weil ich das ganze Prozedere nicht glauben wollte.
Erst kein Weihnachtsgeschenk bekommen, dann auch noch hinfahren obwohl Frei-Haus-Lieferung vereinbart war.
Die Dame sagte mir, dass auf dem Päckchen/Brief aussen eine offizielle Invoice zum herausnehmen kleben muss, damit sie den Preis von Lieferkosten unterscheiden können – und wegen der Glaubwürdigkeit, da hier wohl viel betrogen wird durch Angabe zu niedriger Warenwerte. Kurz, es kann aber trotzdem passieren und das war wohl vor Weihnachten „veranlasst“ dass der zoll die Angaben einfach nicht glaubt und das Päckchen/Brief herausfischt.
Dann hat sie noch gesagt, dass man nicht hinkommen müsste, sondern die Nachweise (Rechnung, Bestellung) auch per Post an den Zoll schicken könnte, Die Umsatzsteuer (und ggf Zoll ?) würde dann vom Postbeamter bei zustellung eingezogen.

Marc | 19. Nov 2010, 10:58
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hast du schon mal Amazon versucht ? Ich bestelle dort einiges und manchmal sind das auch Waren aus dem Ausland und diese Produkte sind bis her immer ohne Probleme bei mir angekommen, denn man muss bei jedem Artikel die kosten für den Transport immer gleich mit bezahlen also ach Zoll u.s.w.

mfg marc

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .