Kann man eigene Klingeltöne aufs Iphone laden?

Frage von Wolfgang mit 4 Anworten

Hi, wie kann ich meine eigenen MP3 Klingeltöne auf meine Iphone laden. Irgendwie geht das nicht so einfach, wie gedacht. Das Iphone nimmt erstens Mp3 als Klingelton nicht an und sagt mir zweitens aber auch nicht welches Format ich den jetzt benutzen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

Deine Antwort


4 Anworten
Thomas | 5. Jun 2009, 11:14
2 Punkte  Add rating Subtract rating

Wichtig ist, dass die Endungen der Dateien im Windows Explorer erkennbar sind. Nach der Installation von iTunes und Quicktime ist es notwendig den Klingelton auf unter 40 Sekunden zu kürzen, sonst erkennt das Ihone den Klingelton nicht. Über das Programm DirectCut kann man die notwendige Kürzung vornehmen. Hier erfolgt auch die Umwandlung in eine MP3 Datei.

Linus | 5. Jun 2009, 11:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Mit der neuen Software von Itunes, die mit der Version 7.5 auf dem Iphone installiert sein sollte, ist es möglich die eigenen Klingeltöne aufs Iphone zu laden. Als weiteres Tool ist noch die Freeware MP3DirectCut zum Schneiden der MP3 Dateien nötig. Außerdem muß sichergestellt sein, dass die Verbindung iTune – Iphone funktioniert und eine Anzeige der Dateiendungen vorhanden ist.

Sebastian | 5. Jun 2009, 11:15
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Es muß aber noch ein Wechsel ins Iphone Format erfolgen. Dazu wird im Programm Itunes der Converter aktiviert und die Datei in das Format AAC gewandelt. Im Windows Explorer findet man diese Datei wieder. Danach muß noch die Endung der Datei umbenannt werden in m4r. Zum Schluß wird die Datei noch synchronisiert, nachdem man den entsprechenden Button gedrückt hat. Danach ist der Klingelton auf dem Iphone verfügbar.

Gurke | 2. Apr 2010, 13:43
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Kaufe dir das XILISOFT Klingelton Programm 10,00 Euro und du kannst deine eigene Musik zu klingeltönen umwandeln ich bin begeistert…

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .