Deals

Hausaufgabe: Referat über Probleme bei gewaltfreiem Widerstand

Frage von Anna mit 1 Anwort

Ich bin in der 9.Klasse und muss meine GFS über Gewaltfreien Widerstand halten und einer der Unterpunkte ist „Probleme bei Gewaltfreiem Widerstand“.
Ich habe schon in drei Lexikas gesucht und natürlich auch im Internet, war aber leider erfolglos. Bitte denkt nicht, dass ich mich vor der Arbeit drücke, meine GFS vorzubereiten. Ganz im Gegenteil, ich hänge mich wirklich sehr rein, aber habe zu diesem Unterpunkt leider nichts gefunden. Daher ist meine Frage: Welche Probleme können beim Gewaltfreien Widerstand entstehen?
Ich danke euch jetzt schon und bitte um schnelle Antwort.

Deine Antwort


1 Anwort
Markus | 17. Apr 2011, 10:49
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ein Problem ist, das man mit dieser Art des Protestes sein Ziel nicht erreichen kann. Zum Beispiel brauchte Ghandi mehrere Jahrzehnte, um seine Ziele zu erreichen. Stell dir einfach Ghandi im dritten Reich vor. Er hätte nichts erreicht. Es kommt auf die Systembedingungen an welche Form von Widerstand am effektivsten ist.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .