Verärgern die Sender mit Ihrer Werbung die Zuschauer?

Frage von Dennis mit 3 Anworten

Mir ist aufgefallen, dass die Werbung anscheinend immer länger wird. Ich habe mal gestoppt und zwischen 7-10 Minuten Länge war alles dabei. Das schlimmste für mich sind die Werbespots, die am Ende der Werbung, nachdem die Programmvorschau gelaufen ist, angezeigt werden. Da kommt man sich völlig veräppelt vor. Dann gibt es auch noch diese Einspieler á la \“Wir starten nach nur einem Spot\“. Da kommt meist auch so ein 30ig sekünder. Das sind Punkte im Programm, wo keiner der Fernsehzuschauer Werbung sehen will. Hat diese Werbung dann nicht eher eine negative Wirkung?

Deine Antwort


3 Anworten
Marc | 27. Okt 2010, 08:38
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ja hat es zumindest bei mir wenn ich etwas mir anschaue im Fernsehen und dann kommt eine Werbeunterbrechung Schalte ich auf ein Anderes Programm und schau dort solange bis ich denke das die Werbung Vorbei ist aber wenn auf dem Anderen Programm etwas Spartensenders Läuft bleibe ich dort. Zum Teil machen das einige Leute so die ich kenne auch so ,also denke ich schon das es zulange und zu oft Werbepausen eine negativen Einfluss haben.

mfg marc

habekeinen | 3. Nov 2010, 15:00
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ja machen sie , jedenfalls bei mir, mich nervt Werbung . Damit werden Filme und Serien Folgen nur unnötig in die Länge gezogen, Und die meisten Werbepausen sind dann wen es gerade richtig spannend wird, das kotzt mich dann richtig an. Denn wenn es weiter geht ist die Szene nicht mehr so spannend da die Werbepause wie ein Kat ist. Und deshalb hasse ich Werbepausen.

anonym | 11. Nov 2010, 16:27
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun da die Privaten Fernsehsender kein Geld vom Staat bekommen, müssen sie sich halt über etwas anderes Finanziren und das ist Werbung. Zwar finde ich Werbepausen auch nicht immer gut aber wenn eine ist gehe ich zum teil zum Klo und ich Verpasse so nichts vom Film und das finde ich gut.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .