Warum funktioniert meine Speicherkarte nicht

Frage von -V- mit 1 Anwort

ich habe vor einigen Tagen das LG gm360 bekommen und dazu die dazugehörige 4GB Speicherkarte. Als ich sie in mein Handy gelegt hatte änderte ich unter

„Einstellungen“–>“Telefon“–>“Speicherstatus“–>“Standardspeicher“ von „Telefonspeicher“ zu „Speicherkarte“.

Als ich dann ein Bild bearbeiten wollte kam die Meldung „zu wenig Speicher“ obwohl auf der Speicherkarte nichts gespeichert ist. Außerdem steht oben am Touchscreen das Symbol“ speicherkarte nicht einsatzbereit“…Sie ist jedoch richtig drin nur wieso ist sie nicht einsatzbereit was soll ich tun, damit sie einsatzbereit ist. ich kann zurzeit nur 5 bilder auf dem handy haben obwohl ich die Speicherkarte habe!

Deine Antwort


1 Anwort
spaghettibaum | 29. Dez 2010, 21:44
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ist die Speicherkarte neu? Muss sie vielleicht noch formatiert werden? Steht davon etwas in der Gebrauchsanweisung des Telefons?

Wenn das nicht geholfen hat: Funktioniert die Speicherkarte in anderen Geräten? Falls nicht, ist sie eventuell defekt und muss umgetauscht werden.

Hast Du die Einstellung des Speicherortes speziell für Fotos noch einmal überprüft? Vielleicht reicht die Einstellung „Standardspeicher“ für Fotos nicht aus.
Gegebenenfalls auch dafür noch mal die Gebrauchsanweisung anschauen.

Viel Erfolg

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .