Was hilft gegen Fingernägel kauen?

Frage von Sarah mit 8 Anworten

Mich macht mein freund Wahnsinnig!!! Denn er kaut immer seine Fingernägel ab das finde ich ekelig. ich habe ihm das schon so oft gesagt das wenn sie zu lang sind das er sie schneiden soll aber macht es nicht. Aber er macht es nicht …. wie kann ich ihm das abgewöhnen ?Denn immer wenn er zärtlich seinen möchte kratzt es weil er seine Fingernägel ab gekaut hat. Aber ich will deshalb auch nicht Schluss machen da ich ihn sehr lieb… bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter

LG Sarah

Deine Antwort


8 Anworten
LoL | 6. Dez 2010, 10:13
0 Punkte  Add rating Subtract rating

am besten packst du das übel an der Wurzel, das heißt du entfernst deinem Freund die Fingernägel XD, dann kann er sie sich nicht mehr ab kauen^^ oder ihr macht das so wie früher =D, das du ihm die Fingernägel Schneidest XD in dem du sie jeden Tag überprüfst^^ .

dhhhhhhhhhhh | 6. Dez 2010, 17:35
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nichts da kann man nichts gegen machen das ist jetzt zu spät das hättest du deinen Freund früher abgewöhnen müssen jetzt musst du damit leben und wenn du das nicht kannst dann such die einen neuen.

Stina_ | 7. Dez 2010, 16:56
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi, ich weiß, dass das ganz schön stören kann, meine freundin hat das auch einmal gemacht. aber dass is schwierig abzugewöhnen, es ist nämlich eigentlich schon eine sucht, so zusagen. dein freund macht das bestimmt nicht absichtlich, er will dich ja nicht absichtlich ärgern. aber sag ihm mal wie unangenehm das für dich ist, oder frag doch mal seien kumpels ob dich nicht mit ihm reden. wenn er es nicht selbst mehr als 150% will, ist es schwer. er muss anfangs durchhalten, erinnere ihn einfach jedesmal wenn er seine finger wieder in den mund stecken will. dann funktioniert es sicher.
lg.stina und viel glück

Sarah | 8. Dez 2010, 10:46
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun er kaut sie sich ja nicht ab wenn jemand dabei ist er macht das immer wenn er alleine ist… was soll ich da machen Stina_ ?

^^ | 8. Dez 2010, 17:20
0 Punkte  Add rating Subtract rating

führe die Prügelstrafe bei euch zu Hause wider ein^^, das hat schon früher gut geholfen. Oder du bietest ihm gewisse Dienste an wenn er sich die Fingernägel schneidet^^ das wird er sicher ganz schnell sich die Fingernägel schneiden und wenn er es nicht macht ihm diese Dienste dann verwehrst ^^

7 | 16. Dez 2010, 11:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Kommt darauf an wie stark das bei dir ist. Ich kau schon immer daran. Hab mal versucht aufzuhören. Doch dann mussten mir 4 Zähne gezogen werden, wegen zu wenig Platz im Kiefer, und ich hab wieder angefangen. Jetzt hab ich eine Zahnspange womit ich nicht an den Nägeln kauen kann, aber dafür Pule ich sie jetzt ab wenn ich unter Stress bin. Bin halt so ein Nervenbündel. Kann man bei manchen Leuten wohl nicht ändern.

malv | 23. Dez 2010, 09:14
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ohh wer einmal das finger kauen macht gewöhnt sich dran ich kriege meine freundin auch nit dazu auf zu hören aber ich mache ihr meistens so ein zeug drauf und wenn du dann noch am kauen bist dann ist das bahrrr

ka | 6. Dez 2010, 10:16
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

ka
bring ihm doch bei wie man sich die Fingernägel Schneidet. und immer wenn er das macht belohnst du ihn. vielleicht hilft das ja.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .