Welche Empfehlung für ein Computergehäuse könnt ihr geben?

Frage von Harald mit 1 Anwort

Aktuell baue ich mir einen neuen Rechner auf und habe mir auch schon die meisten Komponenten per eBay und Co. zusammengekauft. Nur beim Computergehäuse bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Es gibt so viele verschiedene Typen: Big Tower, Midi Tower, Mini Tower und wie die alle heißen. Was sind die Vor- und Nachteile? Platz hätte ich genug aber ist das heutzutage noch nötig? Ist kleiner besser? Wäre super wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet. Schließlich ist das Computergehäuse hinterher das, was alle sehen die mich besuchen… oO

Deine Antwort


1 Anwort
Jo R. | 19. Mai 2009, 05:31
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wenn du „die meisten Komponenten“ schon hast könnte es mit der Auswahl schwierig werden. Einige Mainboards passen nicht in die ganz kleinen Gehäuse, zumindest habe ich einmal die Erfahrung machen müssen. Ich persönlich denke die Zeit der Big Tower ist vorbei. Was soll man mit einem riesen Gerät am Schreibtisch, wenn ein kleinerer dasselbe leisten kann? Deshalb empfehle ich dir einen Mini Tower.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .