Welches Saatgut für Rasen?

Frage von Tine mit 2 Anworten

Ich möchte im hinteren Teil meines Gartens Rasen sähen. Vorher war dort ein Beet.
Meine Kinder spielen gerne und oft im Garten, also sollte der Rasen etwas aushalten.
Zudem haben wir gerne hier und da mal etwas Moos (wird aber vertikutiert ab und an). Im Garten gibt es keinen Schatten.
Welches Saatgut sollte ich denn verwenden um lange Spaß an diesem neuen Rasenstück zu haben?
Ich bedanke mich ganz lieb im Vorraus 🙂
Tine

Deine Antwort


2 Anworten
ohne name | 17. Jun 2011, 08:31
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun ich kenne mich jetzt nicht mit Rasen aus aber ist nicht jeder Rasen gleich? deshalb denke ich gibt es nur eine Sorte von Saatgut, aber wen du auf Nummer sicher gehen willst dann geh doch in ein Blumen Fachgeschäft die könnten dir weiter helfen

lukas | 17. Jun 2011, 11:25
0 Punkte  Add rating Subtract rating

gibt es wirklich mehrere Sorten Rasen ? ich dachte immer es gib nur eine Sorte und die Wägst über all

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .