Wie kann ich die GPU meines PCs übertakten?

Frage von Nico****^^ mit 2 Anworten

ich hab ein pc spiel das funktioniert abe rnit weil mein gpu angeblich zu niedrig wäre es sagt immer die minimalanforderung wird nicht genutzt (gpu:vram 128 mb )
kann mir jemand helfen ?
ich habe ein msi notebook (msi cr 720
VGA : Intel GMA HD
es ist ein intel core i3 prozessor

Deine Antwort


2 Anworten
Marc | 19. Nov 2010, 11:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich weiß das es mit speziellen Software möglich ist die CPU eines PCs zu übertakten, dann musst man aber auch die Spannung für die CPU erhöhen und die Kühlung muss auch auf die neue Leistung der CPU angepasst werden. Und die Übertaktung muss man vorsichtig machen denn ansonsten kann man seine Handware ziemlich schnell Grillen.

Wenn du eine Übertaktung deiner Grafikkarte vornimmst solltest du das auch immer beachten. Und eine weiter Komponente musst du beachten wenn du ein Notebook übertaktest nämlich den Akku, wenn du nämlich eine zu hohe Spannung von dem Akku abverlangst kann es passieren das dein Notebook ausgeht, das selbe kann aber auch dann Passiren wenn die Spannung für dein Netzkabel auch zu hoch ist.

mfg marc

habekeinen | 2. Nov 2010, 16:27
0 Punkte  Add rating Subtract rating

wenn du das machst schädigst du auf Dauer deinen PC ,denn die Komponenten können nur eine gewisse Stromspannung auf Dauer aushalten und alle anderen Spannungen beschädigen auf Dauer die Teile des PCs. Des halb lass es sein

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .