Wie kommt man ins Bios des Computers?

Frage von Ulando mit 3 Anworten

Hallo Ich muss unbedingt in dieses Bios des Computers um eine Einstellung für den Wlan Empfang zu ändern. Kann mir jemand sagen, wie ich da hin komme, Ich finde mal wieder nicht unter Windows dazu.

Deine Antwort


3 Anworten
Jens | 13. Mrz 2010, 14:48
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das Basic Input Output System, kurz BIOS genannt, ist die Firmware für x86-PCs. Es ist ein Programm, welches dafür geschaffen wurde, die Komponenten eines Computers zu starten und zu initialisieren. Zudem leitet es auch das anschließende Booten eines Betriebssystems (zum Beispiel Windows Vista oder Ubuntu) ein.
Nun ist es möglich, viele Einstellungen im BIOS zu machen. Zum einen gibt es Optionen für das Verwalten der Reihenfolge von bootfähigen Geräten, zum anderen sind beispielsweise Übertaktungen möglich.

Sebastian | 13. Mrz 2010, 14:49
0 Punkte  Add rating Subtract rating

„Wie kommt man in das BIOS eines Computers?“. An sich lässt sich diese Frage ziemlich einfach beantworten; jedoch scheitern vor allem Laien an dieser Hürde. In den meisten Fällen wird direkt nach dem Einschalten des PCs folgende Meldung angezeigt: „press Del to enter Setup“. Das Setup ist hierbei ein anderes Wort für das BIOS, also für das Ziel. Selbst mit wenigen Englischkenntnissen lässt sich erahnen, dass man hierfür eine Taste drücken muss – und zwar Del. Del ist hierbei eine englische Abkürzung für „delete“ und entspricht daher dem deutschen Wort „entfernen“. Mit einem Druck auf „Entf“ kommt man deswegen in das BIOS, vorausgesetzt man drückt diese Taste früh genug, während der Informationstext noch angezeigt wird. Bei neueren PCs kann die Taste auch variieren, sodass F2 oder F10 Zugang zum BIOS gewähren – dementsprechend ist auch der Informationstext abgeändert.

Marc | 20. Okt 2010, 10:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wenn du deine PC hoch fährst kommt direkt eine Anfrage ob du ins BIOS möchtest mit einer Tasten Angabe die drückst du und dann bist du schon drinnen . (wenn die anfrage kommt ist auf deinem Bildschirm ein Bild zusehen eine Art Stern zusehe ist in der rechten oberen Ecke und viel Text auf der Linken Seite) Achtung wenn du da etwas Falsches veränderst kannst du Schwerwiegend Probleme an deinem PC verursachen, Deshalb sei Vorsichtig bei denn Einstellungen am BIOS .

mfg marc

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .