Wie oder Wo kann ich programmieren lernen? Ich brauche Tipps oder Anleitungen

Frage von Mike mit 3 Anworten

Hallo, ich würde gerne programmieren lernen. Ich habe auch schon so einiges gelesen, aus dem ich aber nicht so wirklich schlau wurde, denn ich bin anfänger (nahezu 0 Ahnung), und weiss überhaubt nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe mir schon Microsoft Visual Basic 2010 runtergeladen und habe angefangen in einem Buch für Kinder (bin 15) zum programmieren gelesen, mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Allerdings war diese nicht korrekt und so konnte ich mit dem Programm nichts anfangen. Also brauche ich nun einpaar Tipps oder Anleitungen zum programmieren – Anfängergerechte BITTE.

MfG.

Deine Antwort


3 Anworten
habekeinen | 21. Jun 2011, 09:57
0 Punkte  Add rating Subtract rating

nun wenn dir Bücher nicht weiter helfen dann solltest du mal auf Youtube oder myvideo schauen dort gibt es Videos die zeigen wie man etwas Programmiert. Aber als erstes musst du wissen was für befehle es gibt und was für Typen ist gibt und dir ein gewisses Grundwissen an arbeiten so das du weißt was die einzelnen befehle machen ohne diese Wissen wirst du nicht Programmiren können.

kekse | 21. Jun 2011, 10:13
0 Punkte  Add rating Subtract rating

also an denn meisten Schulen finden der Kurs Informatik statt dort kann man einiges über das Programmiren Lehren.ansonsten musst du dir ein Schulbuch kaufen in denen wird alles erklärt was man braucht und was man über die einzelne Sachen wissen muss erklärt

Mike | 22. Jun 2011, 19:35
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Wo kann man denn mit dem Grundwissen anfangen? Link?
Und zu „Kekse“: An meiner Schule gibt es keinen Informatikkurs oder ähnliches.
MfG

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .