Wofür braucht man direktx 10?

Frage von Andre mit 3 Anworten

Tach,

Mich interessiert mal, was genau dieses DirektX 10 ist. Ich habe mir einen Rechner gekauft und jetzt im Internet gelesen, dass der DirektX 10 unterstützt. Was genau ist das und was kann ich damit machen?

Deine Antwort


3 Anworten
Lutz | 1. Mrz 2009, 09:25
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi Andre,

DirectX 10 ist die aktuelle DirectX Version für Windows Vista. Anders als die anderen Versionen läuft diese auch wirklich nur unter Vista und auch nur, wenn man eine passende Grafikkarte hat.
Einfach gesagt liefert DirectX die Schnittstellen zu den Multimediaressourcen des Computers. Das fängt bei Audio und Grafik an und geht bis hin zu den Controllern (Joystick,Maus, usw.). Im Endeffekt hilft es dem Computer vorrangig bei Spielen alle Komponenten optimal zu kombinieren und ermöglicht dir somit deinen Spielespaß (soweit du Computerspiele spielst 🙂 )

Marc | 12. Okt 2010, 16:10
0 Punkte  Add rating Subtract rating

DirektX brauchst du wenn du Spiele spielst , ansonsten bräuchtest du es jea nicht
aber ich würde es nicht löschen da es ein schnitt stellen Programm ist und möglicherweise greifen auch andere Programme darauf zu

mfg marc

Anonymous | 2. Mai 2011, 16:42
0 Punkte  Add rating Subtract rating

DirektX10 ist eine Grafik Schnittstelle die von einigen Programen genutzt wird der überwiegende teil sind PC Spiele aber auch einige Grafik tools benutzen diese Schnittstelle

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .