Was ist MyVideo Musik TV?

Frage von Leon mit 4 Anworten

Von Freunden höre ich immer wieder von der Plattform Musik TV. Ich war schon auf der Seite, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, inwieweit ich da weiterklicken kann ohne etwas zu bezahlen. Vielleicht bin ich etwas zu misstrauisch. Kennt einer von Euch diese Seite und hat Erfahrungen damit?

Deine Antwort


4 Anworten
Talin | 30. Mai 2009, 10:35
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hi Leon,

Myvideo Musik TV ist eine Plattform, auf der man sich Musik Videos kostenlos anschauen kann. Sie ging mit über 12.000 Musikvideos 2006 an den Start und wurde ein Erfolg. Das viele Nutzer Youtube benutzen ist klar, wobei sich MTV und auch Plattenlabels dies gedacht haben und somit die deutsche Plattform MyVideo erstellt haben, die tatsächlich wie ein Musikfernsehsender aufgemacht ist. Allerdings fehlen noch einige Features die von Nutzern erwartet werden, da man lediglich den Wechsel eines Kanales beeinflussen kann und es auch keine weiteren Funktionen zwischen den Usern gibt. Eine Art Community oder ähnliches.

Gruß
Talin

Susanne | 30. Mai 2009, 10:10
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Durch MyVideo werden dem User alte Musikprogramme zurück geholt und bewährte Musikangebote ergänzt. Der Nutzer hat die Möglichkeit verschiedene Genres zu wählen um den eigenen Musikgeschmack zu finden. In Entwicklung sind allerdings auch Features, die kostenlos eigene persönliche Musikplaylisten erstellen, die man dann im Musik TV abrufen kann um sie an Freunde oder Bekannte weiter schicken kann.
MyVideo fördert auch neue Musiktalente. MYVideo Musik TV errangiert sich seit Jahren dafür neue versteckte Talente zu fördern.

Inge | 30. Mai 2009, 10:15
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich glaube ich beantworte mal seine eigentlich Frage:
Myvideo Musik TV wird durch ein Werbemodell finanziert. Durch die kostenlose Erstellung des eigenen Musikprogramms, Features und Kommentaren werden die Nutzer angesprochen. Für dich ist das Angebot also gratis. Generell ist es im Internet eigentlich so, dass du anonym bist. Solange du also deinen Namen und deine Finanzdaten für dich behälst kannst du nur durch das Surfen und das Klicken nicht zur Zahlung aufgefordert werden. Woher soll der Betreiber der Seite auch wissen, wer du bist?

Markus | 31. Mai 2009, 14:29
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ist wie MTV

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .