AMIGO 11 nimmt!

11 nimmt! Amigo 00960, Kartenspiel, Kartenaustausch, 8 Jahr(e), Familienspiel Amigo 00960. Produkttyp: Kartenspiel, Genre: Kartenaustausch, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e), Familienspiel Jetzt wird es knifflig: Bei dem neuen Kartenspiel ...

  • Marke: AMIGO
  • EAN: 4007396009606
  • Verfügbarkeit: Lieferbar
  • ASIN: B00336128W

Preisspanne: 5,99€ - 10,29€*

Billigster Preis

Deals

Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
5,99 €* Versand: 5,99 € Gesamtpreis: 11,98 €*
Lieferbar: Auf Lager
Daten vom 2025-12-16
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
8,99 €* Versand: 3,95 € Gesamtpreis: 12,94 €*
Lieferbar: Bis zu 4 Tage
Daten vom 2025-12-16
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
9,99 €* Versand: 4,95 € Gesamtpreis: 14,94 €*
Lieferbar: lieferbar-Weihnachten-in 3-4 Tage
Daten vom 2025-12-16
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
10,29 €* Versand: 2,95 € Gesamtpreis: 13,24 €*
Lieferbar: 1-5 Tage
Daten vom 2025-12-16
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
11 nimmt! Amigo 00960, Kartenspiel, Kartenaustausch, 8 Jahr(e), Familienspiel Amigo 00960. Produkttyp: Kartenspiel, Genre: Kartenaustausch, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e), Familienspiel Jetzt wird es knifflig: Bei dem neuen Kartenspiel 11 nimmt! aus der kultigen 6-nimmt!-Reihe müssen die eigenen Karten nicht nur aufsteigend angelegt werden, sie dürfen auch eine bestimmte Differenz zur vorherigen Karte nicht überschreiten!

So spielt man 11 nimmt!:
Ziel des Spiels ist es, als Erster seine Handkarten loszuwerden. Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Nacheinander müssen die Spieler eine Karte auf einem Ablagestapel ablegen. Die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf jedoch nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: „11 nimmt!“ und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Als „Trostpflaster” erhält dieser Spieler eine sogenannte Bullenkarte, die es ihm erlaubt, ab sofort mehrere Karten pro Zug abzulegen.
Jedes Mal, wenn ein Stapel von einem Spieler auf die Hand genommen wurde, werden vom Zugstapel zwei Hornochsenkarten in die Tischmitte gelegt. Diese Karten bilden die neuen Hornochsenstapel. So wächst die Anzahl der Hornochsenstapel im Spielverlauf kontinuierlich an. Hat ein Spieler alle seine Handkarten ablegen können, endet eine Runde. Die Hornochsenpunkte auf den Handkarten der übrigen Spieler werden jeweils als Minuspunkte notiert. Wer nach mehreren Runden die wenigsten Hornochsenpunkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

11 nimmt! ist wie die anderen Spiele auf der 6 nimmt! Reihe ein witziges und leicht erlernbares Kartenspiel, das auf lustige Weise „Rachegefühle“ schürt und zu einer unterhaltsamen Revanche ...

11 nimmt! MBE3 Die Hornochsen sind los! Die Mitspielenden versuchen, ihre Karten auf mehrere Hornochsen-Stapel loszuwerden. Das ist kniffliger als gedacht, denn die Differenz zwischen ausgespielter Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht mehr als 10 sein. Andernfalls heißt es: „11 nimmt!“ und man kassiert Hornochsenkarten und damit fiese Minuspunkte. 11 nimmt! basiert auf dem Kartenspiel-Klassiker 6 nimmt! und macht genauso viel Spaß. So spielt man 11 nimmt! MBE3: * Die Hornochsenkarten werden gemischt und an jeden Spieler zehn Karten ausgeteilt. * Die restlichen Karten kommen als verdeckter Zugstapel in die Tischmitte. Die oberste Karte wird aufgedeckt und danebengelegt. Sie bildet den ersten Ablagestapel. * Ist ein Spieler am Zug, legt er eine Karte offen auf einen Ablagestapel oder er nimmt alle Karten eines Ablagestapels auf die Hand. * Die ausgespielte Karte muss höher sein als die oberste Karte des Stapels und die Differenz zwischen deren Zahlenwert und der ausgespielten Karte darf nicht größer als 10 sein. * Liegt als oberste Karte die 100, dann wird mit 1, 2 oder 3 der Stapel fortgesetzt. * Wer keine passende Karte ausspielen kann, muss einen Stapel nehmen. Dafür werden sofort zwei neue Ablagestapel gebildet. Es entstehen somit mehrere Ablagestapel. * Wer einen Stapel nimmt, erhält eine Bullenkarte und darf ab sofort mehr als eine Karte ausspielen. Das ist ein Vorteil. * Sobald ein Spieler keine Hornochsenkarte mehr auf der Hand hat, endet das Spiel und der Spieler hat gewonnen. Inhalt: 110 Spielkarten 1 Spielanleitung Maße: 12,3 x 9,7 x 2,2 cm Autor: Wolfgang Kramer Grafik: Oliver Freudenreich Erfolgsfaktoren: * Von Erfolgsautor Wolfgang Kramer (6nimmt!, Heimlich & Co, Hugo - das Schlossgespenst) * Perfekt als Ergänzung zum Klassiker 6nimmt! * Kartenspiel für die ganze Familie * Schnell erklärt – schnell gespielt * Bestes Kartenspiel, 3. Platz (Fairplay, 2010) * spiel gut ...
Verfassen Sie einen Erfahrungsbericht


Sehr Unzufrieden            Sehr Zufrieden


*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.