PIKO H0 E-Lok 194 178 DB IV
Neuheit 2023: Der Bedarf nach schweren Güterzuglokomotiven veranlasste die DB in den Jahren 1954 bis 1956 insgesamt 43 Lokomotiven der Baureihe E 94 nachzubauen. Hierzu gehörte auch die E 94 178, welche nach der Umstellung des DB Baureihenschemas 1968 ...
- Marke: PIKO
- EAN: 4015615514770
- Verfügbarkeit: Lieferbar
Preisspanne: 279,00€ - 449,99€*
Billigster Preis
Deals
Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
279,00 €*
Kostenloser Versand
Lieferbar: 2-3 Tage
Daten vom 2025-12-10
Änderungen vorbehalten
Daten vom 2025-12-10
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
325,00 €*
Kostenloser Versand
Lieferbar: 2-3 Tage
Daten vom 2025-12-10
Änderungen vorbehalten
Daten vom 2025-12-10
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
449,99 €*
Kostenloser Versand
Lieferbar: Bis zu 4 Tage
Daten vom 2025-12-10
Änderungen vorbehalten
Daten vom 2025-12-10
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
Neuheit 2023: Der Bedarf nach schweren Güterzuglokomotiven veranlasste die DB in den Jahren 1954 bis 1956 insgesamt 43 Lokomotiven der Baureihe E 94 nachzubauen. Hierzu gehörte auch die E 94 178, welche nach der Umstellung des DB Baureihenschemas 1968 als 194 178 geführt wurde. Bei der Hauptuntersuchung am 08. Januar 1976 erhielt die Lokomotive eine Lackierung in den ab 1974 bei der DB gültigen Farben Ozeanblau und Elfenbein. Die Aufteilung der Farben mit einer hellen Kontrastfläche an der Front überzeugte aufgrund der Schutzanfälligkeit in diesem Bereich jedoch nicht. Als einzige Lok ihrer Baureihe mit dieser Lackierung trug sie auch den Spitznamen „Blaue Mauritius“. PIKO hat diese besondere Lok unter Berücksichtigung aller Besonderheiten des Vorbildes in den Maßstab 1:87 transferiert. Dank PluX22-Schnittstelle ist das PIKO Modell für den unkomlizierten Einbau eines Decoders vorbereitet. Mit dem Modell der 194 178-0 hat PIKO der Kult-Elektrolok ein Denkmal gesetzt. Die Lokomotive wurde nicht nur ins markante ozeanblau-beige Farbkleid gehüllt, die Modellversion wurde extra für diese besondere Maschine abgestimmt und gibt das Vorbild in allen Details wieder. Die Maschinenraumfenster sind auf der dem Gang gegenüberliegenden Seite gummigefasst und geben den Blick frei auf die liebevoll ausgestaltete Maschinenraumeinrichtung. Auf der Spitze der nietenfreien Vorbauten ist eine „Motorradlampe“ als drittes Spitzenlicht angebracht. Im Bereich der Drehgestelle sind originalgetreu 12 Sandkästen mit Sandfallrohren freistehend montiert. Zudem sind die Ausgleichskupplung zwischen den Drehgestellen sowie die Nachbildung der Spurkranzschmierpumpe erkennbar. Auf dem Dach finden sich fein geätzte ...
Der Bedarf nach schweren Güterzuglokomotiven veranlasste die DB in den Jahren 1954 bis 1956 insgesamt 43 Lokomotiven der Baureihe E 94 nachzubauen. Hierzu gehörte auch die E 94 178, welche nach der Umstellung des DB Baureihenschemas 1968 als 194 178 geführt wurde. Bei der Hauptuntersuchung am 08. Januar 1976 erhielt die Lokomotive eine Lackierung in den ab 1974 bei der DB gültigen Farben Ozeanblau und Elfenbein. Die Aufteilung der Farben mit einer hellen Kontrastfläche an der Front überzeugte aufgrund der Schutzanfälligkeit in diesem Bereich jedoch nicht. Als einzige Lok ihrer Baureihe mit dieser Lackierung trug sie auch den Spitznamen „Blaue Mauritius“. PIKO hat diese besondere Lok unter Berücksichtigung aller Besonderheiten des Vorbildes in den Massstab 1:87 transferiert. Dank PluX22-Schnittstelle ist das PIKO Modell für den unkomplizierten Einbau eines Decoders ...
Neuheit 2023: Der Bedarf nach schweren Güterzuglokomotiven veranlasste die DB in den Jahren 1954 bis 1956 insgesamt 43 Lokomotiven der Baureihe E 94 nachzubauen. Hierzu gehörte auch die E 94 178, welche nach der Umstellung des DB Baureihenschemas 1968 als 194 178 geführt wurde. Bei der Hauptuntersuchung am 08. Januar 1976 erhielt die Lokomotive eine Lackierung in den ab 1974 bei der DB gültigen Farben Ozeanblau und Elfenbein. Die Aufteilung der Farben mit einer hellen Kontrastfläche an der Front überzeugte aufgrund der Schutzanfälligkeit in diesem Bereich jedoch nicht. Als einzige Lok ihrer Baureihe mit dieser Lackierung trug sie auch den Spitznamen „Blaue Mauritius“. PIKO hat diese besondere Lok unter Berücksichtigung aller Besonderheiten des Vorbildes in den Maßstab 1:87 transferiert. Dank PluX22-Schnittstelle ist das PIKO Modell für den unkomlizierten Einbau eines Decoders vorbereitet. Mit dem Modell der 194 178-0 hat PIKO der Kult-Elektrolok ein Denkmal gesetzt. Die Lokomotive wurde nicht nur ins markante ozeanblau-beige Farbkleid gehüllt, die Modellversion wurde extra für diese besondere Maschine abgestimmt und gibt das Vorbild in allen Details wieder. Die Maschinenraumfenster sind auf der dem Gang gegenüberliegenden Seite gummigefasst und geben den Blick frei auf die liebevoll ausgestaltete Maschinenraumeinrichtung. Auf der Spitze der nietenfreien Vorbauten ist eine „Motorradlampe“ als drittes Spitzenlicht angebracht. Im Bereich der Drehgestelle sind originalgetreu 12 Sandkästen mit Sandfallrohren freistehend montiert. Zudem sind die Ausgleichskupplung zwischen den Drehgestellen sowie die Nachbildung der Spurkranzschmierpumpe erkennbar. Auf dem Dach finden sich fein geätzte ...
Ähnliche Produkte
Das könnte Sie auch interessieren.
Top Kategorien
Durchsuchen Sie unsere Top-Kategorien.
Moderne Überwachungskameras
Moderne Kameras zur Überwachung Ihres Grundstück. Jetzt vergleichen!
Ansehen ›
Smart TVs: Apps und Internet
Riesige Auswahl an Top Smart TVs. Jetzt stöbern & vergleichen!
Ansehen ›
Kreative Haus -& Gartenideen
Tolle Ideen zu Haus und Garten. Alles für ein schönes Zuhause!
Ansehen ›
Copyright © 2009 - 2025 | Preisgenau.de | Alle Rechte vorbehalten
