DT Swiss DT Swiss, Laufräder, Vorderrad 27.5")

Übersetzung:Eigenschaften:Systemgewicht:- Das Systemgewicht setzt sich aus dem Gewicht des Fahrers und seiner Ausrüstung sowie dem Fahrrad mit Gepäck zusammen.Hooked / Crotchet Tubeless TC:- Hooked oder Crotchet bezieht sich auf die Form des Felgenhorns. ...

  • Marke: DT Swiss
  • EAN: 7613052349350
  • Verfügbarkeit: Lieferbar

Preisspanne: 239,00€ - 239,00€*

Billigster Preis

Deals

Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
239,00 €* Kostenloser Versand
Lieferbar: 3-5 Tage
Daten vom 2025-05-21
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
Übersetzung:Eigenschaften:Systemgewicht:- Das Systemgewicht setzt sich aus dem Gewicht des Fahrers und seiner Ausrüstung sowie dem Fahrrad mit Gepäck zusammen.Hooked / Crotchet Tubeless TC:- Hooked oder Crotchet bezieht sich auf die Form des Felgenhorns. Bei dieser Variante weist das Felgenhorn einen sogenannten Haken auf. Dieser unterstützt die Fixierung des Reifewulstes und sorgt für sichere Funktion, auch bei hohen Reifendrücken (>5 bar). Tubeless bezieht sich auf die Möglichkeit, die Felge ohne Schlauch zu verwenden, ein Schlauch-Setup ist aber ebenfalls möglich.Felgendurchmesser:- Die 700c (622 mm / 29 Zoll) ist die gängigste Reifengröße für Rennräder. Die 650b (584 mm / 27.5 Zoll) Reifengröße wird in speziellen Bereichen eingesetzt. Jede Reifengröße bietet einzigartige Vorteile für verschiedene Fahrstile.Felgenhöhe:- Im Radsport hat die Felgenhöhe einen entscheidenden Einfluss auf die Aerodynamik, Agilität und das Gewicht des Laufrads. Grundsätzlich gilt: Je höher das Felgenprofil, desto größer der aerodynamische Vorteil, je niedriger das Felgenprofil, desto direkter das Ansprechverhalten und desto besser das Handling in Kurven und bei Tempowechseln.Felgeninnenbreite:- DT Swiss bietet MTB-Felgen mit Felgeninnenbreiten von 20 - 76 mm an. Die richtige Kombination aus Reifenbreite und Felgenbreite führt zu einer idealen Reifenabstützung. Eine bessere Reifenabstützung reduziert das Risiko des Burping und ermöglicht so eine Reduzierung des Reifendrucks. Andererseits erhöhen breitere Felgen und breitere Reifen auch das Gewicht der Laufräder.Center Lock:- Center Lock bezeichnet ein System für Bremsscheiben, das von Shimano entwickelt wurde. Die Bremsscheibe wird mittels einer Außenverzahnung und dem Aufschrauben eines Sicherungsrings auf der Nabe montiert. Der Vorteil des Center Lock Systems liegt darin, dass die Bremsscheiben zentriert sind und die Montage nur das Festschrauben eines einzigen Sicherungsrings erfordert.Bremsaufnahme:- Der Vorteil des Center Lock Systems liegt darin, dass die Scheibenbremsbefestigung mit einem einzigen Sicherungsring erfolgt, was die Montage erleichtert. Ein Vorteil des IS-Systems (6-Loch) hingegen ist, dass im Falle einer notwendigen Reparatur auf dem Trail kein Spezialwerkzeug für die Demontage benötigt wird.Pro Lock:- Pro Lock ist eine Gewindesicherungsfunktion, die das Lösen der Speichen-Nippel-Verbindung verhindert und so extrem haltbare Laufradaufbauten ermöglicht.Stechachse:- Stechachse bezeichnet ein System zur Laufradbefestigung. Die RWS Technologie von DT Swiss ermöglicht eine schnelle, präzise Montage durch einfaches Drehen eines leichtgängigen Hebels.Steckachsensysteme garantieren eine steife und sichere Verbindung zwischen Laufrad und Rahmen. Steckachsen müssen mit Rahmen und Gabel kompatibel sein, da die Einbaubreite, der Durchmesser und das Gewinde der Achse variieren und vom Rahmen- bzw. Gabelhersteller festgelegt werden.Boost:- Boost bezeichnet breitere Achsenmaße. Rahmen- und Gabelhersteller nutzen dies, um ein insgesamt steiferes Fahrrad zu bauen. Durch die Vergrößerung des Flanschabstandes kann ein flacherer Speichenwinkel am Laufrad erzeugt werden, was die Symmetrie verbessert und die Steifigkeit insbesondere bei großen Laufrädern erhöht.Muffenstoß:- Muffenstoß bezeichnet ein Verfahren bei der Herstellung von Felgen. Dabei werden die beiden Felgenenden über ein geformtes Aluminiumteil miteinander verpresst. Dies verleiht diesen Felgen ein hohes Maß an Stabilität.Straightpull:- Straightpull bezeichnet Speichen ohne den klassischen J-Bend-Kopf. Durch den Verzicht auf eine Biegung im Kopf wird eine Schwachstelle der Speiche eliminiert, wodurch sie sehr robust und stabil wird. Spezifikationen:- Gewicht: 965 g - Empfohlenes Systemgewicht max.: 150 kg - ASTM Klassifizierung: 4- Empfohlen für E-Bikes: Ja (max. 32Km/h oder max. 250W)- Material: Aluminium- Felgenstoß: Muffenstoß- Reifen-Interface: Hooked / Crotchet tubeless TC- Ventilloch: Presta- Felgendurchmesser: ...

H 1900 SPLINE® ist ein zuverlässiger Aluminium-Laufradsatz, jetzt mit Ratchet LN Technologie für ausgedehnte eMTB-Touren. Wenn Motorunterstützung auf menschliche Muskelkraft trifft, wächst die Anzahl an Terrains, die ein Fahrrad bezwingen kann, unweigerlich an. Das H 1900 SPLINE ist genau dafür gemacht und nun mit der bewährten DT Swiss Ratchet-Technologie ausgestattet. Das Ratchet LN-System verteilt die kombinierte Kraft von Fahrer und Motor über einen grösseren Bereich als das frühere Klinken-Freilaufnabensystem und erhöht somit die Robustheit des Systems durch niedrigere Belastungsspitzen. Die 370 Nabe, kombiniert mit verstärkten Hybrid-Speichen und einer widerstandsfähigen Aluminiumfelge in zwei Maulweiten, ermöglicht die vollständige Kraftübertragung auf den ...
Verfassen Sie einen Erfahrungsbericht


Sehr Unzufrieden            Sehr Zufrieden


*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.