DT Swiss Xrc 1200 Spline 29 ́ ́ 30 Cl Disc Tubeless Mtb Vorderrad - Black - 15 x 110 mm

Features:Hookless tubeless TSS:- Hookless Tubeless oder Tubeless Straight Side (Standardabkürzung TSS) beschreibt das Design der Felgen. Tubeless-fähige Felgen können ohne Schlauch gefahren werden, ein Schlauch-Setup ist aber ebenfalls möglich. Hookless ...

  • Marke: DT Swiss
  • EAN: 7613052304700
  • Verfügbarkeit: Lieferbar

Preisspanne: 837,50€ - 837,50€*

Billigster Preis

Deals

Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
837,50 €* Kostenloser Versand
Lieferbar: auf Lager-1-2 Tage
Daten vom 2025-05-22
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
Features:Hookless tubeless TSS:- Hookless Tubeless oder Tubeless Straight Side (Standardabkürzung TSS) beschreibt das Design der Felgen. Tubeless-fähige Felgen können ohne Schlauch gefahren werden, ein Schlauch-Setup ist aber ebenfalls möglich. Hookless oder Straight Side beschreibt die Form des Felgenhorns, das in diesem Fall gerade, ohne den klassischen Haken, konstruiert ist. Diese Bauweise schafft Vorteile hinsichtlich einer erhöhten Stoßfestigkeit von Carbonfelgenhörnern und ist bis zu 5 bar Reifendruck realisierbar.Felgendurchmesser:- Die 700c (622 mm / 29 Zoll) ist die gängigste Laufradgröße im Straßenrennsport. Die Laufradgröße 650b (584 mm / 27.5 Zoll) wird in speziellen Bereichen eingesetzt. Jede Laufradgröße bietet einzigartige Vorteile für verschiedene Fahrstile.Steckachse:- Steckachse bezieht sich auf ein Laufradbefestigungssystem. Die RWS-Technologie von DT Swiss ermöglicht eine schnelle, präzise Montage durch einfaches Drehen eines leichtgängigen Hebels. Steckachssysteme garantieren eine steife und sichere Verbindung zwischen Laufrad und Rahmen. Steckachsen müssen mit Rahmen und Gabel kompatibel sein, da die Einbaubreite, der Durchmesser und das Gewinde der Achse variieren und vom Rahmen- und Gabelhersteller vorgegeben werden.Boost:- Boost bezieht sich auf breitere Achsenmaße. Rahmen- und Gabelhersteller nutzen dies, um ein insgesamt steiferes Fahrrad zu bauen. Durch die Vergrößerung des Flanschabstands kann ein flacherer Speichenwinkel am Laufrad erzeugt werden, was die Symmetrie verbessert und die Steifigkeit erhöht, insbesondere bei großen Laufrädern.Systemgewicht:- Das Systemgewicht ist zusammengesetzt aus dem Gewicht des Fahrers und seiner Ausrüstung, plus dem Fahrrad mit Gepäck.Felgenhöhe:- Im Radsport hat die Felgenhöhe einen entscheidenden Einfluss auf die Aerodynamik, Agilität und das Gewicht des Laufrads. Grundsätzlich gilt: Je höher das Felgenprofil, desto größer der aerodynamische Vorteil, je niedriger das Felgenprofil, desto besser das Ansprechverhalten und desto besser das Handling in Kurven und bei Tempowechseln. Felgeninnenweite:- DT Swiss bietet MTB-Felgen mit Felgeninnenweiten von 20 - 76 mm an. Die richtige Kombination aus Reifenbreite und Felgenbreite führt zu einem idealen Reifensupport. Ein besserer Reifensupport reduziert das Risiko des Burping und ermöglicht so, den Reifendruck zu reduzieren. Andererseits erhöhen breitere Felgen und breitere Reifen auch das Gewicht der Laufräder.Center Lock:- Center Lock bezeichnet ein System für Bremsscheiben, das von Shimano entwickelt wurde. Die Bremsscheibe wird mittels einer Außenverzahnung und dem Aufschrauben eines Sicherungsrings auf der Nabe montiert.Der Vorteil des Center Lock Systems ist, dass die Bremsscheiben zentriert sind und die Montage nur das Festschrauben eines einzigen Sicherungsrings erfordert.Bremsscheibenaufnahme:- Der Vorteil des Center Lock Systems ist, dass die Bremsscheibenbefestigung mit nur einem Sicherungsring erfolgt, was die Montage erleichtert. Ein Vorteil des IS-Systems (6-Loch) ist hingegen, dass im Falle einer notwendigen Reparatur auf dem Trail kein Spezialwerkzeug für die Demontage benötigt wird. Pro Lock:- Pro Lock ist eine Gewindesicherung, die ein Lösen der Speichen-Nippel-Verbindung verhindert und so extrem haltbare Laufradaufbauten ermöglicht. Eigenschaften:- Gewicht: 597 g - Empfohlenes Systemgewicht max.: 120 kg - ASTM Klassifizierung: 3- Material: Carbon- Reifen-Interface: Hookless Tubeless TSS- Ventilloch: Presta- Felgendurchmesser: 29 ́ ́ / 700C - Felgenhöhe: 20 mm - Maulweite: 30 mm - Felgenbreite: 36 mm - Nabentyp: 180- Achssystem: 15 mm Steckachse - Einbaumaß: 110 mm Boost - Bremsscheibenaufnahme: Disc Center Lock - Speichen links: DT revolite® t-head - Speichen rechts: DT revolite® t-head - Einspeichmuster: Zweifach gekreuzt (1:1) - Nippel: DT ProLock Squorx ProHead Alu Lieferumfang:- Tubeless Felgenband 32 mm- TL Ventil Alu schwarz 18-25 mm- IS 6-Loch Adapter MTB- ...

DT SWISS Vorderrad 29" XRC 1200 Spline Center Lock | 15x110 mm Boost Gut ist Dir nicht gut genug - Du willst das Beste? Dann setzte auf die XRC 1200 Laufräder von DT Swiss und lasse Dich bei Deinen XC-Races von deren positiven Eigenschaften beeindrucken. Carbonfelgen, edle 180er Nabe und stabile Revolite Speichen lassen keine Wünsche offen und garantieren Dir jederzeit beste Funktionalität und eine lange Lebensdauer. Durch ihr geringes Gewicht bist Du immer einen Ticken vor der Konkurrenz. XRC 1200 Carbon Felgen Auch bei DT Swiss ist Carbon als Felgenmaterial mittlerweile die 1.Wahl. Gewicht, Lenkpräzision und Stabilität sind fast unschlagbar. Dabei setzen die Schweizer eine neue Produktionstechnologie ein. Durch diese bestehen die äußeren Lagen aus durchgehenden Fasersträngen und werden nicht zerschnitten. Außerdem verdichtet sie das Carbongelege sehr stark. Dies vermeidet von vornherein Schwachstellen und setzt die Haltbarkeit auf eine neue Stufe. Besonders das gefährdete Felgenhorn widersteht Durchschlägen damit noch besser. Zusätzlich muss die Felge nach der Entnahme aus der Form nicht nachbearbeitet oder lackiert werden, sondern besitzt sofort das finale Finish. Dennoch ist die Oberfläche sehr schlagfest und es wird außerdem Gewicht eingespart. Nach der Fertigung garantiert ein neues, zum Patent angemeldetes Prüfverfahren, welches eine schichtweise Kontrolle ermöglicht, dass nur perfekte Felgen ausgeliefert werden. Somit kannst Du Dich jederzeit voll auf Dein Material verlassen. Natürlich ist die Innenweite so bemessen, dass auch breite Reifen eine optimal runde Form erhalten und für besseren Grip sowie hohem Komfort sorgen. Auch ist Felgenhorn hakenlos ausgeführt worden und bietet damit beste Tubeless-Kompatibilität. DT Swiss 180 Spline Nabe Im Zentrum des Laufradsatzes werden keine Kompromisse eingegangen. Dort dreht sich eine edle DT Swiss 180er Nabe im modernen Spline Design. Die hohe Steifigkeit ...
Verfassen Sie einen Erfahrungsbericht


Sehr Unzufrieden            Sehr Zufrieden


*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.