Epubli Tavernengeschichten aus Dungeons & Dragons I 20 Heldengeschichten I Das RPG-Geschichtenkompendium

Tavernengeschichten aus Dungeons & Dragons I 20 Heldengeschichten auf 500 Seiten I Das RPG-Geschichtenkompendium von Sterling Ich habe viele Geschichten gehört in den dunklen Winkeln von Dämmerwald, in den verrauchten Kammern vom Nebelkrug. Aber keine ...

  • Marke: epubli
  • EAN: 9783565084401
  • Verfügbarkeit: Lieferbar
  • ASIN: 3565084405

Preisspanne: 57,00€ - 57,00€*

Billigster Preis

Deals

Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
57,00 €* Kostenloser Versand
Lieferbar: 4 Tage
Daten vom 2025-11-24
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
57,00 €* Kostenloser Versand
Lieferbar: In Kürze verfügbar
Daten vom 2025-11-24
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
Tavernengeschichten aus Dungeons & Dragons I 20 Heldengeschichten auf 500 Seiten I Das RPG-Geschichtenkompendium von Sterling Ich habe viele Geschichten gehört in den dunklen Winkeln von Dämmerwald, in den verrauchten Kammern vom Nebelkrug. Aber keine war wie jene, die wir hier gesammelt haben – 20 Kurzgeschichten, geboren aus Würfeln, Schicksalskarten und einer Theatergruppe, die längst vergessen ist. Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Fantasy-Sammelband. Es ist ein lebendiges Protokoll – entstanden aus echten RPG-Runden, durchzogen von Improvisation, Witz, Blut und Tragödie. Als Autor und Chronist dieser Erzählungen habe ich die Erinnerungen aus zahllosen Spielabenden mit Kenji’s Dungeon Generator 2.0 in etwas festgehalten, das nicht nur unterhält, sondern euch mitten hineinzieht – in Tavernen voller Rätsel, in Gassen, in denen das Böse flüstert, und in Verliese, deren Schrecken kein Spielleiter je vollständig kontrollieren konnte. Jede Geschichte ist ein Fragment einer größeren Welt. Ob der Wahnsinn eines zersplitterten Geistes im „Grab der Verdammten“; der düstere Gesang uralter Wesen in „Dämmerfels“; oder die bedrückende Magie im „Nebelkrug“ – all diese Orte wirken wie ferne Orte auf einer Karte, aber wer einmal durch ihre Schatten gestolpert ist, wird wissen: Sie leben. Die Grundlage all dessen? Karten. Würfel. Ein eigenes Spiel namens Dungeon Dilirium und Vorstellungskraft. Aus kleinen Momenten am Spieltisch wurden große Abenteuer, aus dem Lachen der Spieler Tragödien, aus einem kleinen Improtheater eine Bühne für Götter, Diebe und Monster. Dieses Kompendium ist mein Tribut an das Geschichtenerzählen. Für Spielleiter, die Inspiration suchen. Für Spieler, die sich selbst in diesen Helden wiederfinden. Und für alle, die wissen: Eine gute Geschichte beginnt nicht mit einem Schwert – sondern mit einem Becher Bier, einem flackernden Feuer und der Stimme eines Fremden in der Taverne. Ein DANK an all die, die dieses Spiel Abend für Abend lebendig ...

Ein Kompendium lebendiger Fantasy-Abenteuer. DE Tavernengeschichten aus Dungeons & Dragons I 20 Heldengeschichten I Das RPG-Geschichtenkompendium / Taschenbuch für 57.00 € / Aus dem Bereich: Hardcover

Ratgeber

Spielen, ...
Tavernengeschichten aus Dungeons & Dragons I 20 Heldengeschichten auf 500 Seiten I Das RPG-Geschichtenkompendium von Sterling Ich habe viele Geschichten gehört in den dunklen Winkeln von Dämmerwald, in den verrauchten Kammern vom Nebelkrug. Aber keine war wie jene, die wir hier gesammelt haben – 20 Kurzgeschichten, geboren aus Würfeln, Schicksalskarten und einer Theatergruppe, die längst vergessen ist. Dieses Buch ist kein gewöhnlicher Fantasy-Sammelband. Es ist ein lebendiges Protokoll – entstanden aus echten RPG-Runden, durchzogen von Improvisation, Witz, Blut und Tragödie. Als Autor und Chronist dieser Erzählungen habe ich die Erinnerungen aus zahllosen Spielabenden mit Kenji’s Dungeon Generator 2.0 in etwas festgehalten, das nicht nur unterhält, sondern euch mitten hineinzieht – in Tavernen voller Rätsel, in Gassen, in denen das Böse flüstert, und in Verliese, deren Schrecken kein Spielleiter je vollständig kontrollieren konnte. Jede Geschichte ist ein Fragment einer größeren Welt. Ob der Wahnsinn eines zersplitterten Geistes im „Grab der Verdammten“; der düstere Gesang uralter Wesen in „Dämmerfels“; oder die bedrückende Magie im „Nebelkrug“ – all diese Orte wirken wie ferne Orte auf einer Karte, aber wer einmal durch ihre Schatten gestolpert ist, wird wissen: Sie leben. Die Grundlage all dessen? Karten. Würfel. Ein eigenes Spiel namens Dungeon Dilirium und Vorstellungskraft. Aus kleinen Momenten am Spieltisch wurden große Abenteuer, aus dem Lachen der Spieler Tragödien, aus einem kleinen Improtheater eine Bühne für Götter, Diebe und Monster. Dieses Kompendium ist mein Tribut an das Geschichtenerzählen. Für Spielleiter, die Inspiration suchen. Für Spieler, die sich selbst in diesen Helden wiederfinden. Und für alle, die wissen: Eine gute Geschichte beginnt nicht mit einem Schwert – sondern mit einem Becher Bier, einem flackernden Feuer und der Stimme eines Fremden in der Taverne. Ein DANK an all die, die dieses Spiel Abend für Abend lebendig ...
Verfassen Sie einen Erfahrungsbericht


Sehr Unzufrieden            Sehr Zufrieden


*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.