Weber Anhängerkupplung EL bis 80 kg
EL - Kupplung für Lastenanhänger - EL-Kupplung bis 80kg ZuglastDie Lasten - Versionen der E-Kupplung. Nur für Lastenanhänger geeignet, bis zu einer Zuglast von 80 bzw. 100 kg. Die Weber E-Kupplung wurde mit dem Ziel entwickelt, an möglichst jedes ...
- Marke: Weber
- EAN: 0737713380081
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EL - Kupplung für Lastenanhänger - EL-Kupplung bis 80kg ZuglastDie Lasten - Versionen der E-Kupplung. Nur für Lastenanhänger geeignet, bis zu einer Zuglast von 80 bzw. 100 kg. Die Weber E-Kupplung wurde mit dem Ziel entwickelt, an möglichst jedes Rad zu passen. Sie wird durch das patentierte Polygonbefestigungssystem, verdrehsicher an der Achse des Hinterrades montiert. Aufgrund der vielfältigen Formen von Fahrradausfallenden und Schaltungsausführungen passen unsere Kupplungen nicht generell auf alle Fahrräder. Häufig sind dickere Sonderpolygone für Schnellspannachsen, Sonderpolygone für Nabenschaltung oder die Austauschsteckachse X12 nötig. Aus Sicherheitsgründen muss ein Fanggurt mit Metallschließe bei Verwendung der E-Kupplung, ab Bj. 2017, an der Deichsel montiert sein. Dieses ist als Zubehör bestellbar unter: R2.12.400.00. Kupplung passend für alle WEBER-Deichseln und WEBER-Deichselanschlüsse. Lieferumfang: 1 EL-Kupplung bzw. ES-Kupplung, 1 Beilagscheibe, 3 Standard-Polygoneinsätze (für Schnellspanner mit 2,5 mm und 5,5 mm Dicke und für Vollachse), Montageanleitung. Ausschließlich für Lastenanhänger sind die Versionen EL-Kupplung (bis 80 kg Zuglast) und ES-Kupplung (bis 100 kg Zuglast, nur bei Anbindung an Voll- oder Steckachse!). Aufgrund der vielfältigen Formen von Fahrradausfallenden und Schaltungsausführungen passen unsere Kupplungen nicht generell auf alle Fahrräder. Sonderpolygone sind nötig bei einigen sportiven Fahrrädern und bei Nabenschaltung. Diese finden Sie unter Zubehör-Kupplungssysteme! Häufig sind hier längere Schnellspannachsen nötig. Die Version E gehört zu den am meisten verkauften Fahrradkupplungen am Markt. Der Grund dafür ist neben der tausendfach bewährten Sicherheit vor allem der unschlagbare Bedienkomfort durch das patentierte Bajonettverschlußsystem. Die Weber E-Kupplung wurde mit dem Ziel entwickelt, an möglichst jedes Rad zu passen. Die E-Kupplungen werden, durch das patentierte Polygonbefestigungssystem, verdrehsicher an der Achse des Hinterrades montiert. Die Kupplungs-Versionen E, EL und ES verbindet die Art ihrer Montage an der Hinterachse des Fahrrades. Die E-Kupplung ist die universellste der drei Kupplungen und die damit am häufigsten verwendete der drei E-Varianten. Mit innerem Gummipuffer gedämpft, ist sie geeignet für den Lasten- und Kindertransport. Unsere Kupplungen sind nur für Fahrräder und Pedelecs (max. 25km/h) zugelassen, nicht für S-Pedelecs oder E-Bikes ab 25km/h! Bei Hinterradmotoren kann eine E-Kupplung nicht montiert werden! Aus Sicherheitsgründen raten wir Ihnen grundsätzlich, die Kupplungen am Fahrrad von Ihrem Fachhändler montieren zu lassen. Wir weisen alle Händler und Endverbraucher darauf hin, dass Sie im Sinne der Produkthaftung selbst für das Gesamtsystem Fahrrad-Anhänger und dessen korrekte Funktion verantwortlich sind! Aufgrund der vielfältigen Formen von Fahrradausfallenden und Schaltungsausführungen passen unsere Kupplungen nicht generell auf alle Fahrräder. Häufig sind dickere Sonderpolygone für Schnellspannachsen, Sonderpolygone für Nabenschaltung oder die Austauschsteckachse X12 nötig. Features E-EL-ES – Kupplung kompatibel zu sehr vielen Rahmenformen Weber Bajonettverschluss für alle Radgrößen für Schraub- und Schnellspannachsen für 12mm Steckachsen (original Steckachse wird gegen Weber-Steckachse ausgetauscht) meist werkzeuglos montierbar ausschließlich hochwertige, nicht rostende Materialien geringes Gewicht (192 Gramm) Montage am Fahrrad Die E-Kupplungen werden mit dem Schnellspanner, der Schraubachse oder mit der Weber- Austausch-Steckachse am linken, hinteren Ausfallende fixiert. Ein Polygoneinsatz, der in das Ausfallende des Rahmens eingreift, sichert die Kupplung gegen Verdrehen und dient zur Einstellung des Winkels der Kupplung. Montageprobleme gibt es bei: Rohloff Schaltungsnaben mit Vollachse. Hier empfiehlt sich die Weber ER-Kupplung, sofern ein verschiebbares Rohloff-Ausfallende vorhanden ist. Fahrräder mit kurzen, vertikalen ...

EL - Kupplung für Lastenanhänger - EL-Kupplung bis 80kg ZuglastDie Lasten - Versionen der E-Kupplung. Nur für Lastenanhänger geeignet, bis zu einer Zuglast von 80 bzw. 100 kg. Die Weber E-Kupplung wurde mit dem Ziel entwickelt, an möglichst jedes Rad zu passen. Sie wird durch das patentierte Polygonbefestigungssystem, verdrehsicher an der Achse des Hinterrades montiert. Aufgrund der vielfältigen Formen von Fahrradausfallenden und Schaltungsausführungen passen unsere Kupplungen nicht generell auf alle Fahrräder. Häufig sind dickere Sonderpolygone für Schnellspannachsen, Sonderpolygone für Nabenschaltung oder die Austauschsteckachse X12 nötig. Aus Sicherheitsgründen muss ein Fanggurt mit Metallschließe bei Verwendung der E-Kupplung, ab Bj. 2017, an der Deichsel montiert sein. Dieses ist als Zubehör bestellbar unter: R2.12.400.00. Kupplung passend für alle WEBER-Deichseln und WEBER-Deichselanschlüsse. Lieferumfang: 1 EL-Kupplung bzw. ES-Kupplung, 1 Beilagscheibe, 3 Standard-Polygoneinsätze (für Schnellspanner mit 2,5 mm und 5,5 mm Dicke und für Vollachse), Montageanleitung. Ausschließlich für Lastenanhänger sind die Versionen EL-Kupplung (bis 80 kg Zuglast) und ES-Kupplung (bis 100 kg Zuglast, nur bei Anbindung an Voll- oder Steckachse!). Aufgrund der vielfältigen Formen von Fahrradausfallenden und Schaltungsausführungen passen unsere Kupplungen nicht generell auf alle Fahrräder. Sonderpolygone sind nötig bei einigen sportiven Fahrrädern und bei Nabenschaltung. Diese finden Sie unter Zubehör-Kupplungssysteme! Häufig sind hier längere Schnellspannachsen nötig. Die Version E gehört zu den am meisten verkauften Fahrradkupplungen am Markt. Der Grund dafür ist neben der tausendfach bewährten Sicherheit vor allem der unschlagbare Bedienkomfort durch das patentierte Bajonettverschlußsystem. Die Weber E-Kupplung wurde mit dem Ziel entwickelt, an möglichst jedes Rad zu passen. Die E-Kupplungen werden, durch das patentierte Polygonbefestigungssystem, verdrehsicher an der Achse des Hinterrades montiert. Die Kupplungs-Versionen E, EL und ES verbindet die Art ihrer Montage an der Hinterachse des Fahrrades. Die E-Kupplung ist die universellste der drei Kupplungen und die damit am häufigsten verwendete der drei E-Varianten. Mit innerem Gummipuffer gedämpft, ist sie geeignet für den Lasten- und Kindertransport. Unsere Kupplungen sind nur für Fahrräder und Pedelecs (max. 25km/h) zugelassen, nicht für S-Pedelecs oder E-Bikes ab 25km/h! Bei Hinterradmotoren kann eine E-Kupplung nicht montiert werden! Aus Sicherheitsgründen raten wir Ihnen grundsätzlich, die Kupplungen am Fahrrad von Ihrem Fachhändler montieren zu lassen. Wir weisen alle Händler und Endverbraucher darauf hin, dass Sie im Sinne der Produkthaftung selbst für das Gesamtsystem Fahrrad-Anhänger und dessen korrekte Funktion verantwortlich sind! Aufgrund der vielfältigen Formen von Fahrradausfallenden und Schaltungsausführungen passen unsere Kupplungen nicht generell auf alle Fahrräder. Häufig sind dickere Sonderpolygone für Schnellspannachsen, Sonderpolygone für Nabenschaltung oder die Austauschsteckachse X12 nötig. Features E-EL-ES – Kupplung kompatibel zu sehr vielen Rahmenformen Weber Bajonettverschluss für alle Radgrößen für Schraub- und Schnellspannachsen für 12mm Steckachsen (original Steckachse wird gegen Weber-Steckachse ausgetauscht) meist werkzeuglos montierbar ausschließlich hochwertige, nicht rostende Materialien geringes Gewicht (192 Gramm) Montage am Fahrrad Die E-Kupplungen werden mit dem Schnellspanner, der Schraubachse oder mit der Weber- Austausch-Steckachse am linken, hinteren Ausfallende fixiert. Ein Polygoneinsatz, der in das Ausfallende des Rahmens eingreift, sichert die Kupplung gegen Verdrehen und dient zur Einstellung des Winkels der Kupplung. Montageprobleme gibt es bei: Rohloff Schaltungsnaben mit Vollachse. Hier empfiehlt sich die Weber ER-Kupplung, sofern ein verschiebbares Rohloff-Ausfallende vorhanden ist. Fahrräder mit kurzen, vertikalen ...
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