Victron Energy Cyrix-li-charge 12/24V-230A intelligent charge relay

Der Cyrix-Li-Charge verbindet ein Batterieladegerät mit einer Verzögerung von 3 Sekunden:wenn der Lasttrennausgang des VE.Bus BMS hoch ist und wenn er 13.7 V (bzw.27.4 V oder 54.8 V) oder mehr an seinem Batterieladegerät-Anschlussklemme erkennt und ...

  • Marke: Victron Energy
  • EAN: 8719076022237
  • Verfügbarkeit: Lieferbar
  • ASIN: B07DBQH58D

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Der Cyrix-Li-Charge verbindet ein Batterieladegerät mit einer Verzögerung von 3 Sekunden:wenn der Lasttrennausgang des VE.Bus BMS hoch ist und wenn er 13.7 V (bzw.27.4 V oder 54.8 V) oder mehr an seinem Batterieladegerät-Anschlussklemme erkennt und wenn er 2 V oder mehr an der Batterieklemme erkennt (der Cyrix bleibt offen, wenn er nicht an die Batterie angeschlossen ist).Der Cyrix-Li-Charge deaktiviert sich sofort, wenn sein Steuereingang freischwebend wird, was auf eine Zellenüberspannung oder eine Zellenübertemperatur hinweist.Im Allgemeinen wird ein Zellenüberspannungsalarm kurz nach dem Stoppen des Ladevorgangs zurückgesetzt.Der Cyrix verbindet das Ladegerät nach einer Verzögerung von 3 Sekunden wieder.Nach 2 Reaktivierungsversuchen mit einer Verzögerung von 3 Sekunden erhöht sich die Verzögerung auf 10 Minuten.Immer wenn die Batteriespannung unter 13.5 V (bzw.27 V oder 54 V) liegt, schaltet sich der Cyrix mit einer Verzögerung von 1 Stunde ab.Hinweis 1:Bei Null-Entladestrom oder einem kleinen Entladestrom trennt der Cyrix nicht kurz nach dem Ausschalten und/oder Trennen des Ladegeräts, da die Batteriespannung immer noch höher als 13.5 V ist.Hinweis 2:Wenn nach dem Trennen des Cyrix der Ausgang des Batterieladegeräts sofort auf 13.7 V oder mehr ansteigt, verbindet sich der Cyrix mit einer Verzögerung von 3 Sekunden ...

Das bietet der Victron Cyrix Li-Charge 12/24V 230A: Überladungsschutz für Li-Ionen Batterien Für 12 V und 24 V Systeme geeignet, automatische Erkennung Zulässiger Dauerstrom: 230 A Extrem geringe Spannungsverluste Entwickelt für Li-Ionen Akkus Schützt die Batterie vor zu tiefer Entladung durch Lasten intelligente Steuerung durch Mikroprozessor Funktionsweise des intelligenten Batteriekopplers Der Victron Cyrix-Li-Charge 12/24V 230A verbindet ein Batterieladegerät mit einer Verzögerungszeit von 3 Sekunden: wenn der Ausgang "Charge Disconnect" des VE. Bus BMS hoch ist und wenn er 13,7 V (bzw. 27,4) oder mehr an seinem Batterieladegerät-Anschluss misst und wenn er 2 V oder mehr an seinem Batterieanschluss misst (der Cyrix bleibt offen, wenn er nicht an die Batterie angeschlossen ist). Der Cyrix-Li-Charge 12/24V 230A schaltet sofort ab, wenn sein Steuerungseingang den Zustand "free floating " (offener Stromkreis) erreicht, eine Zellüberspannung oder eine Zellübertemperatur anzeigt. Im Allgemeinen wird ein Zellüberspannungsalarm kurz nach dem Anhalten des Ladevorgangs zurückgesetzt. Dieser Koppler verbindet dann das Ladegerät wieder nach einer Verzögerung von 3 Sekunden. Nachdem zweimal versucht wurde, das Gerät im zeitlichen Abstand von 3 Sekunden erneut zu verbinden, verlängert sich diese Verzögerungszeit auf 10 Minuten. Immer dann, wenn die Batteriespannung unter 13,5V (bzw. 27 V oder 54 V) liegt, schaltet der Batteriekoppler mit einer Verzögerungszeit von 1 Stunde ab. Anmerkung 1: Ist der Entladestrom gleich 0 oder ist nur ein sehr geringer Entladestrom vorhanden, schaltet der Cyrix-Li-Charge 12/24V 230A nicht kurz nach dem Abschalten des Ladegerätes und/oder der Abtrennung ab, weil die Batteriespannung über dem Wert von 13,5 V bleibt. Anmerkung 2: Wenn der Ausgang des Batterieladegerätes, nachdem der Cyrix abgeschaltet hat, sofort wieder auf 13,7 V oder mehr ansteigt, schaltet dieser Batteriekoppler mit einer Verzögerungszeit von 3 Sekunden wieder ein. Lieferumfang 1x Victron Cyrix-Li-Charge 12/24V 230A Batteriekoppler 1x Bedienungsanleitung Modellnummer: ...
Cyrix Lithium BMS Batteriekoppler Der Cyrix Batteriekoppler ist ein hochleistungsfähiges mikroprozessorgesteuertes Relais, das zum Schutz der Victron LiFePO4-Batterien eingesetzt werden kann. Um Zellenunterspannung, Überspannung und Übertemperatur zu vermeiden, verfügen alle Victron LiFePO4-Batterien über eine integrierte Zellenausgleichsfunktion. Diese regelt intern die Unterschiede der Zellen und informiert das externe BMS, ob es die Ladung oder Entladung ab- oder zuschalten soll. - Abschalten der Last im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Zellenunterspannung und - Abschalten oder Reduzieren des Ladestroms im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Zellenüberspannung, einer hohen Temperatur (

50°C) oder einer niedrigen Temperatur (<0°C). Kernstück dieser Schutzvorkehrung ist das VE.Bus BMS oder das Small BMS. Das VE.Bus BMS kann jedoch nur VE.Bus Geräte direkt anweisen, die Ladung oder Entladung zu unterbrechen. Andere Lasten oder Ladegeräte müssen extern gesteuert werden. Dies gilt auch für das Small BMS, das keine VE.Bus Geräte steuern kann. Um solche Lasten oder Ladegeräte abzuschalten, sind mehrere vom BMS steuerbare Cyrix-Schalter verfügbar. Die Modelle unterscheiden sich in: Systemspannung, Belastungsstärke und ob eine Last oder eine Ladung gesteuert werden soll. Dabei ist Load zum Steuern der Last und Charge zum Steuern der Ladung. Für komplexere Systeme macht es oft Sinn, Rücksprache zu ...
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