Votronic VCC IUoU-Li

Die vollautomatischen Batterie-Ladewandler für Sonderfahrzeuge, Reisemobile und Boote wurden entwickelt, um Versorgungsbatterien (Bordbatterien) mit Blei-Säure-, Blei-Gel- oder Blei-AGM-Technologie während der Fahrt gemäß den neuesten Standards zu ...

  • Marke: Votronic
  • EAN: 4250683617996
  • Verfügbarkeit: Lieferbar

Preisspanne: 463,06€ - 463,06€*

Billigster Preis

Deals

Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
463,06 €* Kostenloser Versand
Lieferbar: 2-5 Tage
Daten vom 2025-05-08
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
Die vollautomatischen Batterie-Ladewandler für Sonderfahrzeuge, Reisemobile und Boote wurden entwickelt, um Versorgungsbatterien (Bordbatterien) mit Blei-Säure-, Blei-Gel- oder Blei-AGM-Technologie während der Fahrt gemäß den neuesten Standards zu laden. Im Gegensatz zum herkömmlichen Trennrelais wird die Ladespannung bei langen Versorgungsleitungen oder zu geringen Leitungsquerschnitten je nach Ladevorgabe angehoben, um Verluste auszugleichen. Diese Ladewandler stellen die bekannte hochwertige Qualität der Batterieladung der Votronic Ladegeräte auch während der Fahrt sicher.Die intelligente Mikroprozessor-Ladesteuerung mit IU1oU2-Ladekennlinien und dynamischer Ladezeitberechnung ermöglicht automatisch die schnelle und schonende Vollladung sowie die anschließende 100 % Ladevollerhaltung der angeschlossenen Batterien aus jedem beliebigen Ladezustand heraus. Gleichzeitig wird die Mitversorgung von parallelgeschalteten 24-V-Verbrauchern gewährleistet, während eine Überladung oder übermäßige Gasung der Batterien auch bei extrem langen Fahrten vermieden wird.Die Ladewandler der Serie IUoU zeichnen sich durch ihre kompakte Bauform, ihr geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch-Mode-Technologie) und ihre kräftig dimensionierten Leistungsbauteile aus. Dadurch wird eine volle Ladeleistung auch bei langen Ladeleitungen und starken Spannungsschwankungen an der Startbatterie, beispielsweise bei Fahrzeugen nach Euro-6 Norm, gewährleistet.Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist.vollautomatischer Betrieb durch Schalteingang (Zündung, Motor läuft) sowie SpannungssteuerungDie automatische, einstellbare Leistungsregelung ermöglicht bei überlastetem Fahrzeugnetz die vorrangige Ladung der Startbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs.Keine Entladung (Strom 0,000 A) der Batterien bei Standby bzw. bei ausgeschaltetem Ladewandler.Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Ladewandler automatisch.Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Verpolung am Ausgang, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladewandler und Batterie durch eingebaute Sicherheits-Schalter.Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang: Absolute Trennung der Batteriekreise auch im Fehlerfalle und saubere Masseverhältnisse auch bei langen Zuleitungen. Besonders wichtig bei Ladung von 24-V-Systemen aus 12-V-Systemspannung.Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt.Ladehilfe für tiefstentladene Batterien: Schonendes Anladen der Batterie ab 0 V bis 16 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.Eingebauter Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Wind- und Benzingeneratoren, Netz-Ladegeräten etc. an einer Batterie.Temperatur-Kompensation: Durch externen Temperatur-Sensor (sh. Zubehör) automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur. Bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterie(n) starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist/sind, z. B. im Motorraum bzw. Stauraum.Ladeprogramme1 Gel: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2. Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-Verhungern zu vermeiden.2 AGM: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie ...

Der VCC 2412-25 IUoU-Li von Votronic (3314) ist ein vollautomatischer, galvanisch isolierter Batterie-Lade-Wandler für Sonderfahrzeuge, hochwertige Reisemobile und Boote. Der Lade-Wandler (auch "Ladebooster") der Serie „VCC“ ist nach den neuesten Vorgaben für die mobile Ladung von Versorgungsbatterien (Wohnraum/Bord-Batterien), aus der Lichtmaschine (Starter-Batterie) während der Fahrt, entwickelt worden. Das Gerät sorgt auch während der Fahrt für eine vollständige IU1oU2 Lade-Kennlinie. Der max. Ladestrom des VCC 2412-25 beträgt 25A und er kann mit Blei-Säure-, Gel-, AGM1-, AGM2 und LiFePO4-Batterien arbeiten. Im Gegensatz zum herkömmlichen Trennrelais, wird die Ladespannung nach Ladeprogramm Vorgabe abgesenkt oder angehoben, daher ist das Gerät besonders gut für EURO-Norm 6, 6 + plus-Fahrzeuge geeignet. Universell einsetzbares Multitalent Für Bord-Batterien in klassischer ...
Verfassen Sie einen Erfahrungsbericht


Sehr Unzufrieden            Sehr Zufrieden


*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.