PIKO TT 47132 TT Dampflok BR 93 DR

Produktdetails Ausstattung , Altersklasse: ab 15 Jahre · Bahngesellschaft: DR-Ost · Bauart (Modellbahn): Dampflok · Baugröße: TT · Epoche: IV · Kupplung: NEM-Schacht · LüP / LüK: 115 mm · Spitzensignal: Dreilicht Spitzensignal Fahrtrichtungsabhängig ...

  • Marke: PIKO
  • EAN: 4015615471325
  • Verfügbarkeit: Lieferbar

Preisspanne: 275,74€ - 285,00€*

Billigster Preis

Deals

Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
275,74 €* Versand: 2,95 € Gesamtpreis: 278,69 €*
Lieferbar: 2-3 Tage
Daten vom 2025-12-01
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
285,00 €* Kostenloser Versand
Lieferbar: 2-3 Tage
Daten vom 2025-12-01
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
Produktdetails Ausstattung , Altersklasse: ab 15 Jahre · Bahngesellschaft: DR-Ost · Bauart (Modellbahn): Dampflok · Baugröße: TT · Epoche: IV · Kupplung: NEM-Schacht · LüP / LüK: 115 mm · Spitzensignal: Dreilicht Spitzensignal Fahrtrichtungsabhängig zwei rote Schlusslichter · Strom-System: Analog DC Schnittstelle, Hinweise Warnhinweise , ACHTUNG: NUR Unter Aufsicht benutzen.Anweisungen und Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen., Altersempfehlung , ab 15 Jahren, Technische Daten WEEE-Reg.-Nr. DE , ...

Das Modell der BR 93 berücksichtigt alle spezifischen Besonderheiten der Vorbildmaschine der DR in Epoche IV. Hierbei überzeugt die PIKO Dampflokomotive durch gelungenen Formenbau, scharfe Gravuren und zahlreiche, separat angesetzte Teile sowie exzellente Fahreigenschaften. Für die unkomplizierte Nachrüstung eines Digital- oder Sound-Decoders besitzt das Modell eine moderne Next18-Schnittstelle. In Preussen war man stets um Rationalisierung bemüht, sodass man in den späten 1910er-Jahren für die Konstruktion einer neuen Tenderlok auf bewährte Konstruktionsprinzipien zurückgriff. So wurden Teile von Trieb- und Laufwerk mit einigen Änderungen von der bewährten G8.1 übernommen. Die neuen Lokomotiven wurden als Reihe T14 eingegliedert. Insgesamt wurden 457 Exemplare für die Preussische Staatsbahn gebaut. Anschliessend bestellten auch die Reichseisenbahnen in Elsass-Lothringen 40 Loks dieses Typs. Nach dem Zweiten Weltkrieg war die Gattung 93.0–4 über Europa verstreut. Frisch instand gesetzt kam sie neben dem geteilten Deutschland auch in Polen, Belgien und Österreich wieder zum Einsatz. Die DB setzte ihre Maschinen bis 1960 ein, wobei das Bw Limburg und die Strecken zwischen Lahn, Dill und Sieg ihr letztes Refugium waren. Bei der DR währte der Einsatz noch bis 1971, hier kamen die Loks besonders in und um Berlin vor allem vor Güterzügen zum Einsatz. Das Modell verfügt über TT ...
Verfassen Sie einen Erfahrungsbericht


Sehr Unzufrieden            Sehr Zufrieden


*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.