Märklin 37087 H0 Dampflok BR 86.0-8 der DR

Produktdetails Ausstattung , Altersklasse: ab 15 Jahre · Ausführung (Fahrgestell): Fahrgestell + Aufbau aus Metall · Bahngesellschaft: DR-Ost · Bauart (Modellbahn): Dampflok · Baugröße: H0 · Epoche: IV · Kupplung: NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse ...

  • Marke: Märklin
  • EAN: 4001883370873
  • Verfügbarkeit: Lieferbar

Preisspanne: 353,92€ - 384,74€*

Billigster Preis

Deals

Preis (inkl. MwSt.)
Händler
Lieferstatus
Shop
353,92 €* Kostenloser Versand
Lieferbar: 1-3 Tage
Daten vom 2025-12-01
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
384,74 €* Versand: 2,95 € Gesamtpreis: 387,69 €*
Lieferbar: 2-3 Tage
Daten vom 2025-12-01
Änderungen vorbehalten
Zum Shop
Produktdetails Ausstattung , Altersklasse: ab 15 Jahre · Ausführung (Fahrgestell): Fahrgestell + Aufbau aus Metall · Bahngesellschaft: DR-Ost · Bauart (Modellbahn): Dampflok · Baugröße: H0 · Epoche: IV · Kupplung: NEM-Schacht mit Kurzkupplungskulisse · LüP / LüK: 160 mm · Spitzensignal: Dreilicht Spitzensignal Fahrtrichtungsabhängig · Strom-System: Digital AC Sound, Hinweise Warnhinweise , ACHTUNG: NUR Unter Aufsicht benutzen.Anweisungen und Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen., Altersempfehlung , ab 15 Jahren, Technische Daten WEEE-Reg.-Nr. DE , ...

Die Brot- und Butterlok in Sachsen Es war die Zeit der Goldenen Zwanziger, als die im Jahre 1920 neu gegründete Deutsche Reichsbahn vor allem in der Fahrzeugtechnik zum grossen Sprung nach vorne ansetzte. Besonders erfolgreich war die neue Baureihe 86, eine 70 Tonnen schwere und 1000 PS starke Konstruktion mit vier Antriebsachsen und je einer Vor- und Nachlaufachse. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 bzw. 80 km/h und einer hohen Zugkraft konnten sie auch im Personen- und Nahgüterzugdienst auf Hauptbahnen eingesetzt werden. Bis 1943 wurden 774 Exemplare der Baureihe 86 an die Reichsbahn ausgeliefert. Nach dem Kriegsende verfügte die Reichsbahn der DDR über 164 einsatzfähige Loks der Reihe 86, die vor allem in Sachsen zu Hause waren. Auf den teils schwierigen Strecken im dortigen Mittelgebirge konnten sie ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sogar Eil- und Schnellzüge wurden mit den flinken und starken Tenderloks bespannt. Das war auch beim ostsächsischen Bahnbetriebswerk Zittau der Fall, wo beispielsweise der E 681 Berlin – Zittau im Umlaufplan der Baureihe 86 stand. Ab 1968 hatten 16 Sechsundachtziger die alten badischen Tenderloks beim Bw Zittau abgelöst. Eine der Starloks in Zittau war 86 1360-6, die im wahrsten Sinne des Wortes durch ihren perfekten Pflegezustand glänzte. Insbesondere für den Modellbahner interessant ist die Tatsache, dass die Zittauer 86 sowohl mit alten Länderbahnwagen als auch mit damals hochmodernen Rekowaggons unterwegs waren. Die Zeit der 86 lief in Zittau 1976 ab. Ihre Nachfolge traten moderne Dieselloks der Reihe V 100 und Kriegsloks der Reihen 52/52.80 an. Vorbild: Tender-Dampflokomotive Baureihe 86 der Deutschen Reichsbahn der DDR. Grundfarbgebung schwarz mit rotem Fahrwerk. Ausführung mit 4 Kesselaufbauten. Geschweisste Wasserkästen mit langen Ausschnitten über den Zylindern und gerundeter vorderer Kante. ...
Verfassen Sie einen Erfahrungsbericht


Sehr Unzufrieden            Sehr Zufrieden


*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.