Votronic 3314 VCC 2412-25 IUoU-Li 25A B2B Ladegerät

Lieferzeit: 1-3 Werktage! Hohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen ...

  • Marke: Votronic
  • EAN: 4250683616159
  • Verfügbarkeit: Lieferbar
  • ASIN: B07HDSN2DN

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Lieferzeit: 1-3 Werktage! Hohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen Optimale Ladekennlinien für 4 Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar (Gel, Säure/AGM1, AGM2, LiFePO4) Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch. Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet. Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Charger State Monitor IP67 Art. 2082 Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet (nur VCC 1212-25 IUoU-Li und VCC 1212-45 IUoU-Li). Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc. Auch erhältlich in Boots-Ausführung mit vor Feuchtigkeit geschützter Elektronik! Technische Daten Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 24 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 50 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 22 - 32 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 32,2 V Leistungs-Aufnahme max. 450 W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 18 A Strom-Aufnahme StandBy / OFF (Kl.15 bzw. D+ ohne Signal) 0,09 A / 4 mA Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Batterie-Nennspannung 12 V - 13,3 V Batteriekapazität empfohlen / bis zu 50-170/220 Ah Ladestrom Hauptladg., I-Phase, 8 V bis U1, 0-15h 25 A Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt U1-U2-Phase 0 - 25 A Wählbare Ladeprogramme AGM/Gel/Lead Acid, LiFePO4 4 Mindest-Batteriespannung für Ladebeginn 0 V Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 12,5 A Rückstrom aus Batterie, OFF ( Kl.15 ...

Der Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li Nr. 3314 ist ein vollautomatischer, galvanisch isolierter Wandler für Sonderfahrzeuge, hochwertige Reisemobile und Boote mit galvanischer Isolierung. Er wurde nach den neuesten Vorgaben für die mobile Ladung von Versorgungsbatterien (Wohnraum/Bord-Batterien) aus der Lichtmaschine (Starter-Batterie) während der Fahrt entwickelt. Der Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li sorgt auch während der Fahrt für eine vollständige IU1oU2 Lade-Kennlinie. Der maximale Ladestrom beträgt 25 A und er kann mit Blei-Säure-, Gel-, AGM1-, AGM2- und LiFePO4-Batterien arbeiten. Dieses Gerät lädt aus einer 24-V-Batterie oder einer Lichtmaschine eine 12-V-Batterie. Im Gegensatz zum herkömmlichen Trennrelais, wird die Ladespannung nach Ladeprogramm Vorgabe abgesenkt oder angehoben. Somit ist der Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li besonders gut für EURO-Norm 6 und 6+-Fahrzeuge geeignet. Universell einsetzbares Multitalent Für Bordbatterien in klassischer Bleisäure-, Blei-Gel- oder Blei-AGM- sowie moderner Lithium-LiFePO4-Technologie gewährleisten die 8 wählbaren Ladeprogramme eine überwachungsfreie, rasche und schonende Vollladung aus jedem Ladezustand heraus mit anschließender Vollerhaltung und Pflege der Batterie. Selbst bei kurzen Fahrten wird die Batterie durch den Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li mit vollem Ladestrom geladen. Angeschlossene 12-V-Verbraucher werden automatisch mitversorgt, auch wenn das Bordnetz stark belastet wird. Die automatische Leistungsregelung sorgt für die notwendige Sicherheit und Startfähigkeit des Fahrzeuges. Produktmerkmale des Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li Der Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li ist B2B-Ladegerät (Battery to Battery) mit galvanischer Isolierung zum Laden von 12-V-Batterien aus einer 24-V-Lichtmaschine oder 24-V-Batterie. Erhöht oder vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Er gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z. B. bei Euro-6-Fahrzeugen durch intelligente Lichtmaschinen in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Zeichnet sich durch kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch-Mode-Technologie) und robust dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb aus. Deutlich bessere Energiebilanz der Bordbatterie. Kein Eingriff in den Starterkreis. Das Gerät verhält sich wie ein kräftiger Verbraucher an der Lichtmaschine. Die mitversorgten 12-V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebauter Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoffgeneratoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (Sensor im Lieferumfang enthalten). Bei Bleibatterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur. Das bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie. Bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Temperaturüberwachung und Ladeanpassung durch den mitgelieferten Batterie-Temperatursensor ermöglichen den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4-Batterie-Temperaturen unter 5°C und über 35°C. Ladehilfe für tiefentladene Blei-Batterien: Schonendes Vorladen der (Blei-Säure, -Gel, AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Gewährleistet ebenfalls die automatische Aktivierung einer vom BMS abgeschalteten LiFePO4-Batterie. Welche Vorteile bietet der Votronic Lade-Wandler? Der Votronic Lade-Wandler gewährleistet die optimale und schnelle Ladung der Versorgungsbatterie aus der Lichtmaschine während der Fahrt. Im Gegensatz zum einfachen Trennrelais wird die Ladespannung auf den Wert angehoben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird. So kann der volle Ladestrom fließen und in kurzer Zeit schon ansehnliche Strommengen in die Batterie einladen. Lange Ladeleitungen und Verluste werden ebenso wie Spannungsschwankungen an der Lichtmaschine vom Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li sauber ausgeregelt. Die intelligente Mikroprozessor-Ladesteuerung mit „IU1oU2oU3“-Ladekennlinien und dynamischer Ladezeitberechnung sorgt automatisch für die schnelle und schonende Vollladung sowie anschließende Ladevollerhaltung der angeschlossenen Batterien aus jedem beliebigen Ladezustand heraus und ermöglicht dabei immer auch die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern parallel zur Versorgungsbatterie. Technische Details: Batterienennspannung Eingang: 24 V Batteriekapazität Eingang: min. 50 Ah Leistungsaufnahme: max. 450 W Stromaufnahme: Max. 30 A Batterienennspannung Ausgang: 12 bis 13,3 V Batteriekapazität Ausgang: Empfohlen 90 bis 300 Ah, maximal 400 Ah Ladestrom: 25 A Ladeprogramme: AGM / Gel / Lead Acid / LiFePO4 Schutzart: IP21 Umgebungstemperatur: -20°C bis +45°C Luftfeuchtigkeit: 95 % max. (nicht kondensierend) Hersteller-Teilenummer: 3314 Hersteller-Garantie: 5 Jahre Hersteller: Votronic Gewicht 1350 g Abmessungen 270 x 139 x 74 mm Lieferumfang: 1x Votronic Lade-Wandler VCC 2412-25 IUoU-Li Nr. 3314 1x Temperatur-Sensor 825 1x ...
Der VCC 2412-25 IUoU-Li von Votronic (3314) ist ein vollautomatischer, galvanisch isolierter Batterie-Lade-Wandler für Sonderfahrzeuge, hochwertige Reisemobile und Boote. Der Lade-Wandler (auch "Ladebooster") der Serie „VCC“ ist nach den neuesten Vorgaben für die mobile Ladung von Versorgungsbatterien (Wohnraum/Bord-Batterien), aus der Lichtmaschine (Starter-Batterie) während der Fahrt, entwickelt worden. Das Gerät sorgt auch während der Fahrt für eine vollständige IU1oU2 Lade-Kennlinie. Der max. Ladestrom des VCC 2412-25 beträgt 25A und er kann mit Blei-Säure-, Gel-, AGM1-, AGM2 und LiFePO4-Batterien arbeiten. Im Gegensatz zum herkömmlichen Trennrelais, wird die Ladespannung nach Ladeprogramm Vorgabe abgesenkt oder angehoben, daher ist das Gerät besonders gut für EURO-Norm 6, 6 + plus-Fahrzeuge geeignet. Universell einsetzbares Multitalent Für Bord-Batterien in klassischer ...
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