Alle Fragen / Uhrzeit / Was ist der Unterschied zwischen Am PM (Uhrzeit)?

Frage von
Jens
11 Anworten Nächste Frage

Was ist der Unterschied zwischen Am PM (Uhrzeit)?

Hi ich wechsle heute immer noch bei den Uhrzeiten am pm. Mein letzter Englisch Schulunterricht liegt 10 Jahre zurück. Kann mir jemand vielleicht eine Eselbrücke nennen, mit der ich die am pm time leicht unterscheiden kann?

Anzeige

Bewerten:

Verlinken:
Frage stellen


Antworten

Tino | 6. Apr 2009, 15:32
27  Add ratingSubtract rating

Hi Jens,

Es ist relativ einfach: AM steht für Ante Meridiem (vor Mittag) und PM steht für Post Meridiem (nach Mittag). Also umfasst der Vormittag die Zeitspanne 12:00 AM bis 11:59 AM und der Nachmittag die Zeitspanne 12:00 PM bis 11:59 PM (nach der 24h Uhr also bis 23:59 Uhr). Eine kleine Eselsbrücke sollte dir helfen dir das einfach zu merken: A (AM) kommt vor P (PM) oder AM = Am morgen. So merke ich mir das :-)

Stefan | 12. Dez 2010, 11:05
4  Add ratingSubtract rating

hey, ich merks mir immer so für “AM” denk ich mir immer “Am Morgen / At Morning” dann weiß ich automatisch, dass “PM” Nachmittags ist..

Marc | 12. Okt 2010, 15:27
3  Add ratingSubtract rating

das ist eine englische zeit Einteilung des Tages ,die haben nur 1 Uhr und nicht 13 Uhr und 1Uhr . Und damit die Engländer das unterscheiden können haben sie wenn sie von der morgendlichen Stunde sprechen benutzen sie Am und Pm für die mittags zeit .
Am besten merkst du dir das so Am = am morgen und Pm= pro Mittag oder pennen und mittag.

mfg

Mark | 16. Apr 2011, 17:50
2  Add ratingSubtract rating

am= am Morgen= at morning
pm= past midday = nachmittag

so merke ich mir das , vielleicht hilft`s auch anderen.
Bye

Theo | 11. Nov 2011, 21:11
1  Add ratingSubtract rating

AM = Am Morgen

Tom | 12. Feb 2012, 20:18
1  Add ratingSubtract rating

am und pm: ante meridiem- vor dem Mittag und post meridiem - nach dem Mittag.
Merk dir einfach: am steht im Alphabet vor pm. am vormittag - pm nachmittag
LG

wuenne72 | 11. Jun 2012, 07:46
1  Add ratingSubtract rating

Ich habe eine schöne Eselsbrücke gelesen, die mir geholfen hat:

AMPel

In Ampel kommt das a.m. zuerstst also 0:00-11:59 und dann das P von p.m. für die Zeit zwischen 12:00 und 23:59.

Also die Eselsbrücke lautet AMPel!

Tom | 12. Feb 2012, 20:16
0  Add ratingSubtract rating

am und pm: ante meridiem- vor dem Mittag und ante meridiem - nach dem Mittag.
Merk dir einfach: am steht im Alphabet vor pm. am vormittag - pm nachmittag
LG

Jaqueline | 9. Aug 2012, 21:37
0  Add ratingSubtract rating

am = am Morgen

tom | 9. Mär 2011, 12:17
-4  Add ratingSubtract rating

anti- past meridium, was sich auf die mittagszeit 12:00 uhr bezieht.

LALAL | 9. Okt 2009, 08:20
-23  Add ratingSubtract rating

weiß ich selba nicht

Verwandte Fragen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Axbo Schlafphasenwecker gemacht? Der ist ziemlich teuer und ich weiß nicht ob das Ding ...

He Leute, warum stellen wir in Deutschland die Zeit um. Was hat die Zeitumstellung für eine ökonomische und soziale Funktion. Kann ...

das ist eine hausaufgabe die muss ich lösen und die wird benötet und wenn ich die nicht mache ...

Wann wird die Uhr überall im Jahr umgestellt und warum machen wir überhaupt diesen ganzen Quatsch? Das ist doch ein ...

Wann wird die Uhr auf Sommerzeit und Winterzeit umgestellt. Ich kommme da immer völlig durcheinander und verplan das jedes mal. ...