Deals

3 Monate alten Australian Shepherd Welpe – Wie beschäftigen?

Frage von sofie mit 3 Anworten

hallo ihr lieben,
wir haben einen 3 monate alten australian shepherd. Wir wissen das es eine sehr aktive rasse ist, also gehen wir 3 mal am Tag für 10 minuten in den Garten und 2 mal am Tag groß raus das heißt: ohne Leine für 45 minuten im Park Ball spielen oder sich mit anderen hunden austoben. aber sie muss sich auch ein/zwei von 4 mahlzeiten erarbeiten oder einfach mal zwischen durch versteckte Leckerlies suchen.
jetzt zu meiner frage, findet ihr das ich sie überfordere?
Meistens schläft sie auch nicht direkt nach dem Spaziergang, sondern will noch weiter spielen, aber manchmal ist sie auch ziemlich kaputt. Und wenn ich mit ihr dann rausgehen will läuft sie auch gerne mit. Ich möchte nicht das ich sie überfordere also wäre es echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
Was findet ihr ist es gut so wie ich es mache oder sollt eich nicht so lange rausgehen?

Deine Antwort


3 Anworten
Melly | 13. Sep 2013, 08:04
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Huhu 🙂

Also ich finde nicht dass du sie überforderst..
Ich handhabe es genauso wie du 🙂
Mein Aussie ist nur ein Monat älter, und der Trainer in der Hundeschule sagt er ist ein total ausgeglichener Welpe 🙂
Aber sonst bringe ich ihn genauso Tricks bei eben auch Sachen die ihn geistig fordern und es macht ihn auch irre Spaß 🙂 z.B Schubladen aufziehentc. mit dem Clicker 🙂
Du musst nur darauf achten, immer aufzuhören wenn es am schönsten ist 🙂
Das heißt sobald eine Übung perfekt klappt, wiederhole sie nicht zu oft.
Auch wenn sie immer weiter und weiter machen will und höchst motiviert ist, bleib lieber bei einer schönen Erinnerung eben dass sie die Übung korrekt ausgeführt hat, so lernt sie sich kein falsches Verhalten an und verliert auch nicht die Lust darauf 🙂

Viel Spaß noch mit deiner Kleinen !

Lg

Vacuous | 28. Dez 2013, 15:02
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hey. Also ich kenne mich nun nicht so gut mit Hunden aus, dass ich sagen kann „Du überforderst ihn definitiv.“ Aber ich denke, es ist gut so. Habe selbst mal mit Hunden gearbeitet, also als Nebenjob. Und das waren normale Hunde, die eigl weniger Auslauf brauchen als ein Sheltie oder was Du hast 🙂 Zudem ist es nie schlecht, mehr Bewegung ist besser, als gar keine oder zu wenig. Und solange der Hund selbst spielen will, würd ich sagen: Ist alles in Ordnung 🙂

Sandra | 1. Dez 2014, 15:00
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo, auch ich habe einen Aussi Welpen, 13 Wochen und ich mache bei weitem nicht so viel. Wenn man bedenkt, dass eigentlich ein Welpe noch 20 Stunden am Tag schlafen soll. Pipi machen, füttern, schmusen und ein bisschen Unterordnung plus Sozialisierung, da hat der Kleine schon genug zu tun.
Also um auf deine Frage zurück zu kommen . Ich finde, dass du dein Pensum ordentlich reduzieren solltest, sonst wird er immer mehr fordern. Was willst Du denn erst machen wenn er 2 Jahre ist?

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .