Deals

Webseite wo ich kostenlos Zollgebühren berechnen kann?

Frage von Jens mit 5 Anworten

He Leute,

ich will mir ein iPHone 4G aus den USA kaufen, wenn es jetzt am 27. Januar vorgestellt wird. Das ist in der Regel zwei bis drei mal billiger als ein Iphone hierzulande. Wenn ich was aus den USA importiere, habe ich ja sofort den Zoll am A…. Gibt es eine Webseite, wo ich mein Zollgebühren kostenlos berechnen kann. Ich will da keine bösen Überraschungen erleben. Danke.

Deine Antwort


5 Anworten
Sebastian | 24. Jan 2010, 11:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Nun gibt es aber unter anderem für Zigaretten auch eine bestimmte Menge, hier 800 Zigaretten, die unverzollt aus dem Ausland für den privaten Eigenkonsum eingeführt werden darf. Auch werden einzelne Produkte unterschiedlich verzollt. Somit sollte man sich erst einmal schlau machen, am besten beim Zoll: Tel.: 0351/44834-510 E-Mail: info.privat@zoll.de

Markus | 24. Jan 2010, 11:15
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Um den Zoll zu berechnen gibt es auf der Website http://www.gdsk.de/zoll/zoll.php ein kostenloses Tool. Hier gibt man den Warenwert ein, den Zollsatz und die Frachtkosten. Der Zoll wird auf den Nettobetrag erhoben, auf diesen und die Zollgebühren wird die Mehrwertsteuer gerechnet und das ergibt dann die Abgaben an den Zoll. Praktisch ist auch, dass man angeben kann, wie groß der innereuropäische Streckenanteil ist, so dass dieser nicht mit in die Zollgebühren eingerechnet wird. Auch kann man die eine Währung in die andere umrechnen.

Rolland | 24. Jan 2010, 11:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Es seit 2009 möglich, den Zoll online abzuwickeln. Dazu geben Sie bei Google „Zoll online anmelden“ ein und finden prompt auf die richtige Seite. Sie benötigen jedoch die online Steuersoftware von Elster. Bei einer Einfuhr werden die Zollgebühren aber vom Versender bezahlt.

Tamara | 24. Jan 2010, 11:17
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Bei Einkäufen im Ausland sollte man sich über Zölle vorab informieren, um nicht böse durch die Zollgebühren überrascht zu werden. Auf Flügen darf man Warenwerte von 350 Euro mitführen, per Post darf man Warenwerte von 150 Euro versenden, ab da an fallen Zollgebühren an.

Claudia | 17. Sep 2012, 12:30
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo Jens

Versuche es mal im Taric. Dies ist das Gegenstück zum Tares in der Schweiz. Wähle dann das Register Massnahmen. Dort drinn dann wieder zusätzliche Kriterien. So kannst du dann mitttels dem Begriff Telefon plus Angabe des geographischen Gebietes rausfinden, wie viel Zoll du bezahlen musst.
Oder pfannenfertig: du gibst die Nummer 8517.1200 ein, Enter und etwas runterscrollen. Drittlandzollansatz 0%. So ist kein Zoll fällig, aber sicher Mehrwertsteuer (ihr habt glaube ich 20%). Plus Gebühren.
Gruss
Claudia

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .