Deals

Katzen halten trotz Katzenallergie, was soll man tun?

Frage von mit 2 Anworten

Es war ein schwerer Schlag, als mir vermittelt wurde, dass mein Asthma aufgrund meiner Katze zustande gekommen sein musste. Der Allergikologe riet mir, dass ich meine Katze baldmöglichst in andere Hände abgeben sollte. Die einzigen , die bei mir in Frage kommen könnten, wären wohl Tiere ohne Fell, das heißt Schlangen oder Fische. Zunächst musste ich mit meinen Tränen kämpfen und überlegte, ob ich meine Süße weggeben könnte. Abgesehen davon, an wen? Zu Hause bei meiner Katze ergriffen mich wieder die lieben Augen meiner immertreuen Seele. Nein, niemals könnte ich meine Süße weggeben! Ich war durchaus auch schon mit einem Asthmasray versorgt worden. Nun entschloss ich mich, um dieses cortisonhaltige Zeug einzudämmen, für ein Antiallergikum. Doch das Antiallergikum bot für meine Luftnot keinen guten Ersatz.

Das Augenjucken und das Jucken bei die direktem Hautkontakt waren die einzigen Auswirkungen, die sich mit diesem Mittel etwas verhindern ließen. Doch ich bin ja eine findige Frau. Das Internet bietet eventuell auch hier eine Lösung – und so machte ich mich auf die Recherche. Viel Staubsaugen, damit die Haare nicht ständig herumwirbeln, ok. Möglichst die Hände waschen nach dem Streicheln und keinen Kontakt zum Gesicht. Zudem, die Katze möglichst nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, damit sich der Körper wenigstens im Schlaf erholen kann. Das tut zwar weh, wenn man das gewohnt ist, aber auch das muss wohl sein. Auch diese Regelungen helfen einigermaßen. Jedoch stellte ich fest, dass die Antiallergika, egal von welcher Marke, grundsätzlich die Nebenwirkung haben, dass man sehr sehr müde davon wird. Ich wollte daher lieber etwas Natürlicheres ausprobieren und suchte dementsprechend also nach Naturheilmitteln. Auf der x-ten Seite fand ich tatsächlich einen Hinweis im Internet. In einem Katzenforum schwörten ein paar Menschen auf das Schwarzkümmelöl. Morgens einen Teelöffel und abends einen. Das sollte gegen alle Beschwerden helfen, und zwar sogar gegen asthmatische Anfälle.

Der Teelöffle Öl sollte nicht sofort geschluckt werden. Er wird zunächst im Mund gespült, damit die Schleimhäute den Wirkstoff aufnehmen können. Ok, dachte ich, das wird der letzte Versuch. Ich ging zur Apotheke und fragte nach diesem tollen Zeug. Sie hatten da etwas von der Marke Dynamis. Die Flasche von 250 ml hatte einen stolzen Preis um ca. 7,00 Euro. Doch für meine Süße versuche ich ja alles. Ich kaufte das Öl und ging. Ich muss dazu sagen, dass ich gute drei Male auf mein Asthma-Spray schon angewiesen war. Meine Augenlieder waren bereits rötlich orange gefärbt, da das Cortison auch so seine Spuren hinterlässt. Es ist also bei den Asthmasprays auch immer ein gewisser Nachteil dabei, der sich mit der Zeit bemerkbar macht. Zuhause probierte ich es gleich aus. Nun fing ich also an abends und morgens eine Mundspülung des Schwarzkümmelöls vorzunehmen und schluckte es im Nahchinein hinunter, so wie es beschreiben wurde. Siehe da, mir lief die Nase gar nicht mehr. Nicht nur das, meine Augen tränten nicht mehr so schnell und mein Asthma war fast auf Null reduziert, sofern ich mich an die Waschregeln hielt und meine Nase fern von meiner Kuschelkatze halten konnte. Von nun an habe ich täglich meinen Teelöffel Öl genommen und ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Endlich wieder frei atmen und vorallem – meine Katze bleibt bei mir. Schließelich kann sie nichts dafür. OK; mein Ferund sagt zwar, dass das Öl leicht streng beim Küssen riecht, ähnlich wie Knoblauch, aber wer sein Tier liebt, der wird damit überhaupt kein Problem haben und für meinen Freund war das allemal klar. Ich kann das Schwarzkümmelöl nur empfehlen und bitte lasst euch nicht einreden, ihr müsstet eine Therapie für Kranke vornehmen. Hier wird nur mit Geldrückzahlungen von den Krankenkassen gelockt. Abgesehen davon, dass chronisch Kranke sowieso auf der Liste stehen. Ich habe meinem Hausarzt bestimmt zweimal gesagt, dass ich nur eine Allergie habe, nachdem ich es testen lassen hatte und trotzdem wollte mich der Mensch in ein Programm für chrinsich Kranke stecken. Dass heißt, es wird wohl auch Geld für Ärzte dafür geben. Bitte lasst euch nicht gkeich abstempeln. Ich bin heutzutage wideer hundertprozentig gesund. Meine Katze lebt leider nicht mehr und seitdem habe ich erst recht kein Problem mehr mit Asthma oder ähnlichen angeblich „chronischen“ Lungenerkrankungen.

Was macht ihr bei einer Katzenallergie?

Deine Antwort


2 Anworten
Susan | 6. Sep 2015, 23:30
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen hoffentlich hilft es. Bis jetzt habe ich es mit Medikamente und Ernährung versuche. Mit Ernährung meine ich das man nur frisches essen darf und überhaupt keine dosen weil die Konservierungsmittel Allergien lösen. Es hilft tatsächlich nur ist es ein bisschen schwierig einzuhalten

LoL | 28. Okt 2010, 09:13
-5 Punkte  Add rating Subtract rating

O_O du stehst auf Sadomaso XD ka was man bei einer Katzenallergie machen kann . Nun eine Sache gibt es keine Katze haben als Haustier sondern ein anderes Tier wie z.b einen Hund =D am besten einen guten Deutschen Schäferhund XDDD Oder du machst weiter mit deinem Sadomaso XD in dem du eine Katze Kaufst XD

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .