Deals

Warum lebten die meisten menschen 1799 bis 1804 nicht in Küstennähe?

Frage von Emily mit 2 Anworten

hausaufgabe in Erdkunde. Brauch es für morgen in der !! !!!

Deine Antwort


2 Anworten
Marc | 15. Dez 2010, 15:10
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Menschen lebten von 1799 bis 1804 ungern an der Küste weil es dort gefährlich war, den in der zeit gab es Seeräuber die kleinere Orte an der Küste überfielen. Und dazu kamen dann noch Naturkatastrophen wie Stürme, Springfluten und Tsunamis und gegen diese Gefahren konnte man sich damals nicht mit Deiche u.s.w schützen wo durch die Küste unattraktiv war und die Menschen damals mehr im Landesinnere gesiedelt haben.

mfg marc

ka | 16. Dez 2010, 12:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ka
lag vielleicht daran das damals weniger Seehandel betrieben wurde und wenn man an der Küste lebte musste man entweder vom Fischfang leben oder vom Handel, denn Landwirtschaft war dort denke ich schwer zu betreiben denn die Luft ist am Meer sehr salzig und an Süßwasser dran zukommen ist war sicherlich schwer.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .