Wie lautet das Ergebnis folgender Rechenaufgabe ?

Frage von Rechner mit 4 Anworten

Liebe Mathematiker, Knobbler und andere Spezialisten,

ich brauche eure Hilfe bei foldender Aufgabe, weil ich auf ein anderes Ergebnis komme als in der Lösung beschrieben.

Um euch den Rechenspaß nicht zu nehmen gebe ich meine sowie die Buchlösung erst weiter unten preis.

Ein Handwerker kann eine Arbeit in 14 Tagen erledigen, wenn er täglich 8 Stunden arbeitet.
Wie viele Stunden müsste er täglich arbeiten, um bereits in 12 Tagen fertig zu sein?

BITTE MIT RECHENWEG !!!

Deine Antwort


4 Anworten
Anonymous | 7. Okt 2011, 11:57
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

du musst als erstes ausrechnen wie viele Stunden er daran arbeitet und dann musst du nur noch wissen wie viele Stunden 12 tage haben und dann musst du die gerammt zeit durch die Anzahl der 12 tage/Stunden teilen und du hast es ist ganz einfach

Zocker | 7. Okt 2011, 11:58
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

rechne 14*8 aus und das Ergebnis teilst du dann durch 12 und schon hast du es

peter | 7. Okt 2011, 11:59
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

er hat 16 Stunden weniger die muss du nun durch 12 teilen und schon weißt du viele Stunden er mehr machen muss am Tag

XYZ | 14. Okt 2011, 13:11
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

er arbeitet weiterhin 8stunden am Tag macht aber weniger Pause

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .