Was brauche ich um 3D Blu Ray´s am PC / PS3 gucken zu können?

Frage von XYz mit 3 Anworten

Lohnt es sich eigentlich jetzt schon einen 3D Monitor zu kaufen? Wenn ja, meine Fragen / vorstellungen:
Gibt es einen Monitor an den ich meine PS3 anschließen kann (per Adapter?) und dann 3D Blu-Ray´s gucken kann, aber auch in 2D und (wenn das Game dafür ausgelegt ist) 3D zocken kann?

Ich würde dann auch gerne meinen PC anschließen (Intel Core2 CPU 6300,
1,86 ghz, 2 GB Ram, Nvidia GeForce 9800 GT) und mit ihm 3D Inhalte wie 3D
Blu-Ray´s wieder geben aber auch 2D wie z.B. Games ,DVDs und Internet.

Dann brauche ich noch eine Brille. Aber welche? Sie sollte über meine normale Brille passen!!!

Der Monitor sollte nicht mehr als 350 Euro kosten. Bin aber für alle Empfehlungen dankbar.

Ich habe gelesen das nicht alle 3D Monitore 3D Blu-Ray´s abspielen können, stimmt das? Und was ist eigentlich ein 3D Kammfilter? Oder was bedeutet 3Dready? Beim neuen Nintendo DS 3D soll es möglich sein ohne Brille 3D zu sehen, deshalb meine Frage (ganz oben).

Deine Antwort


3 Anworten
Marc | 22. Nov 2010, 16:25
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Nvidia hat die Passende Hardware und Software damit du Spiele und Filme auf deinem PC in 3D sehen kannst. Aber ich würde dir davon abraten, denn die Technik von Nvidia geht auf die Augen und verursacht Kopfschmerzen, das hatte ich und Freunde als wir es Testeten. Die Nvidia 3D Brille geht auch über eine normale Brille und das ohne Probleme.

Aber wenn du gerne 3D sehen möchtest empfehle ich dir Kauf dir einen 3D Fernseher, das habe ich auf getestet und es Verursachte keine Kopfschmerzen und ging nicht auf die Augen. Und dank dem update von Sony kannst du auch mit der PS3 Blu-rays in 3D sehen und auch Spiele, wenn diese das beinhalten.

mfg marc

XYz | 24. Nov 2010, 17:14
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Und welchen Monitor? Wo ich dann halt nur die PS3 anschließe.
max. 300 euro. Welche Brille? am besten einen Monitor an dem ich die ps3 über hdmi anschließe. 2D und 3D fähig bitte. Kann ich mit der PS3 über einen Adapter TV gucken? In 2D am Monitor?

anonym | 23. Nov 2010, 10:21
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Von nvidia gibt es solche Monitore die sind aber etwas teurer als normale TFT Monitore. Aber ich muss dich waren die Technik von Nvidia kann bei manchen Menschen Kopfschmerzen auslösen oder Augen schmerzen , deshalb solltest du es lieber vorher testen bevor du so einen 3D Monitor kaufst.

Meine private Meinung ist das es sehr hübsch aussieht, aber nicht bei jedem Spiel Sinn macht.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .