Alle Fragen / Was ist Gruscheln bei StudiVZ?

Frage von
Jürgen
6 AnwortenNächste Frage

Was ist Gruscheln bei StudiVZ?

He Leute wenn man gruschelt, sagt man dem anderen damit einfach nur das man ihn freundschaftlich gern hat oder flirtet man mit ihm? Was bedeutet das Kunstwort Gruscheln eigentlich, also im Sinne des Erfinders?

Verlinken:


Antworten

Thomas | 3. Jul 2009, 08:59
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Gruscheln ist ein Kunstwort und lässt viel Freiraum für Interpretationen. Im weitesten Sinne ist damit Grüßen und Kuscheln gemeint.

Ilga | 3. Jul 2009, 08:59
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Gruscheln Wird oft angewandt bei Personen, die man meist nur von der Internetplattform StudiVZ kennt. Oft wird es oft auch bei der ersten Kontaktaufnahme angewendet.Es hat wohl weniger eine Art Flirtcharakter. So wird signalisiert, das man eine Person, dessen Profil man gefunden hat, sympatisch findet und gerne näheren Kontakt aufbauen möchte. Dies ist wohl die meist verbreitete Definition.

Roland | 3. Jul 2009, 08:59
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Der ein oder andere User geht dann aber soweit, dass ein Gruscheln intensives, persönlich starkes Interesse der Person besteht, die einen konatktiert. Bei dieser Interpretation kann man paralellen ziehen mit einem Flirt im realen Leben.

Sebastian | 3. Jul 2009, 09:00
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Das Gruscheln ersetzt so die erste nachricht zur Kontaktaufnahme. So kann man ohne viel Worte den ersten Kontakt herstellen. Dies ist für viele einfacher, als eine erste Nachricht zu formulieren und zu versenden.

Lars | 3. Jul 2009, 09:00
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Gruscheln als Art der Kontaktaufnahme gewinnt immer mehr an Popularuität. Dies liegt wohl daran, dass die Mitgliederzahlen von StudiVZ stetig wachsen und so „Gruscheln“ auch im realen Leben immer weiter verbreitet wird.Neben StudiVZ gibt es dieses Wort auch in der Metalszene. Dort bedeutet es soviel wie „Gröhlen und Wuscheln“.

Jutta | 10. Jun 2009, 21:01
0 Punkte  Add ratingSubtract rating

Eine Möglichkeit des Gruschelns bietet StudiVZ. Gruscheln bedeutet offiziell Grüßen und Kuscheln. Wobei das Wort aus beiden Wörtern zusammen gesetzt ist. Die Funktion des Gruschelns hat bei StudiVZ den Flirtcharakter erhalten. Aber neben der Version des Grüßen und Kuschelns hat sich noch ein zweiter Ansatz stark verbreitet, nämlich das Grüßen und Wuschlens.

Dies hat die Bedeuten das man einen Freund oder einen Bekannten durch die Haare wuscheln, aber das ist wiederum eine freundschaftliche Geste.
In der Regel wird das Wörtchen Gruscheln schnell ausgesprochen, man kann auch darunter einen schnellen, kurzen Gruß verstehen, dieser kann in kürzester Zeit verschickt werden. Somit verstehen viele Mitglieder unter Gruscheln keine langwierige Freundschaft- oder auch Liebeserklärung, es ist vielmehr ein schneller Gruß für andere liebe Menschen auf StudiVZ.

Bei einigen Usern hat sich die persönliche Definition mit Flirtcharakter durchgesetzt. Das es sich hier nur um einen freundschaftlichen Gruß handelt, ist bei StudiVZ weniger verbreitet. Als erste Kontaktaufnahme lässt sich bei vielen das Gruscheln verstehen, um einer anderen Person zu signalisieren, dass man an ihre Gefallen gefunden hat und sie auch näher kennen lernen möchte.
In aller Regel bietet das Grüßen und Kuscheln als Vorstufe der persönlichen Nachricht die Möglichkeit des ersten Kennenlernens.

Verwandte Fragen


Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.