Deals

Abschiedssprüche und Abschiedsgeschenke für Arbeitskollegen

Frage von Johanna mit 4 Anworten

Hi ihr,

ich suche ein paar schöne Abschiedssprüche einen Arbeitskollegen, der unser Team im nächsten Monat verlässt. Wenn jeman ein paar schöne Ideen hat, einfach hier bitte reinschreiben. Danke.

Gruß. Johanna.

Deine Antwort


4 Anworten
Tamara | 9. Nov 2009, 17:18
34 Punkte  Add rating Subtract rating

Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen. Möge die Sonne dein Gesicht erhellen. Möge der Wind dir den Rücken stärken und der Regen um dich herum die Felder tränken.
Wir wünschen Dir auf deinem neuen Lebensweg alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Markus | 30. Aug 2009, 19:23
10 Punkte  Add rating Subtract rating

Wenn man sich von lieben Kollegen verabschiedet, möchte man nicht mit leeren Händen zur Abschiedsparty gehen. Es muss jedoch nicht immer ein teures Präsent sein, mit dem Freude geschenkt werden kann.

Mit Kollegen verbringen wir viel Zeit unseres Lebens, oft sogar mehr Zeit als mit der eigenen Familie. Der Abschied eines lieb gewonnenen Kollegen, der sich entweder aus Altersgründen oder aber aufgrund des Wechsels zu einem anderen Arbeitgeber verabschiedet, ist daher oft schmerzhaft.

Ein persönliches Abschiedsgeschenk kann dafür sorgen, dass sich der Kollege gern an die gemeinsame Zeit erinnert. Dabei kann man natürlich einen großen Strauß Blumen oder eine Einpflanzung besorgen, aber auch ein individuell gestaltetes Geschenk ist gern gesehen.

Je nachdem, wie viel Zeit man miteinander verbracht hat, kann ein Fotoalbum mit den schönsten Situationen zusammengestellt werden. Fotobücher gibt es mittlerweile auch in digitaler Form zu kleinen Preisen. Auch eine Art selbst gestaltetes Zeugnis schöner Stunden, welches ebenfalls mit Fotos, persönlichen Widmungen oder kleinen Texten versehen ist, sorgt immer wieder für positive Gefühle.

Eine Karte zum Abschied, die von allen Kollegen unterschrieben wurde, ist ebenfalls ein immer wieder gern gesehenes Geschenk. In diese Karte kann dann ein Abschiedsspruch geschrieben werden, Vorlagen hierzu findet man im Internet zahlreich.

Wer selbst eine dichterische Ader in sich spürt, kann diesen Abschiedsspruch auch selbst dichten und dabei individuelle Eigenheiten des Kollegen, persönliche Wünsche an die kommende Zeit oder ein Dankeschön an die Vergangenheit integrieren.

Ramo-Isabell | 6. Jun 2011, 22:54
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Naja ich würde ihm alles sagen was du ihm sagen willst lass dir freinen Lauf Johanna viel glück dabei

Vanessa S. | 18. Aug 2010, 13:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. –
Nur du bist fortgegangen –

Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .