Deals

kann ich mit 15 eine eigene wohnung haben bei sozialen problemen?

Frage von s. mit 3 Anworten

ich habe sehr viel stress zu hause ich kann es kaum aushalten! meine mutter verbietet mir den kontakt mit meinem freund obwohl er nichts getan hat!! ich möchte ausziehen doch in ein wohnheim oder in eine wg möchte ich nicht weil ich mich mit neuen leuten nicht verstehen kann!! kann ich in eine eigene wohnung ziehen und wird das von der ARGE übernommen?
wenn das jugendamt mit meinen eltern sprechen will.. sagen sie sowieso nur das ich lüge und das das alles nicht stimmt!! kann mir da jemand helfen?

Deine Antwort


3 Anworten
ka | 30. Nov 2010, 13:22
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ka
aber wenn du 18 bist kannst du das sicher machen.

^^ | 8. Dez 2010, 10:39
0 Punkte  Add rating Subtract rating

als früher als noch Rot grün an der Macht war und gerade die Harz4 Gesetze verabschiedet wurden konnte man als 17Jähriger von zu Hause ausziehen und Harz4 beantragen ^^ ob das Heute noch geht weiß ich leider nicht, da musst du dich mal schlau machen.

Anonymous | 17. Dez 2010, 11:18
0 Punkte  Add rating Subtract rating

es gibt doch so Jugendheime in die man ziehen kann wenn man Probleme hat, vielleicht solltest du versuchen in so etwas rein zukommen. Aber wo es so eins in deiner Umgebung gibt weiß ich nicht, das musst du selber heraus finden.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .