Wie kann ich herrausfinden was für eine Festplatte ich habe?

Frage von hilfe mit 2 Anworten

ich wollte mal frage wie kann ich heraus finden was für eine Festplatte ich habe ohne meinen PC auf zumachen ? Denn ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen, weiß aber leider nicht welchen Anschluss die Festplatte hat und damit ich nicht die Falsche kaufe möchte ich gerne vorher wissen was für eine Festplatte mit welchen Anschlüssen ich habe, kann ich das irgend wie unter Windows nachschauen?

Deine Antwort


2 Anworten
Zocker | 6. Apr 2011, 09:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

du öffnest deinen Arbeisspeicher dann machst du eine rechts klick auf deine Festplatte und dann gehst du auf Eigenschaften und gehst dann auf Hardware da steht dann der Bezeichner deiner Festplatte denn kannst du dann bei z.b amazon eingeben und schon findest du deine Festplatte und da steht dann auch bei welchen Anschluss sie hat. Wenn du einen recht neuen PC hast also so 2 Jahre alt dann hast du Sata, das ist der neuere Anschluss und der wird eigentlich nur noch verwendet bei Festplatten

XYZ | 6. Apr 2011, 14:07
0 Punkte  Add rating Subtract rating

auf schrauben und schauen was auf dem Anschluss steht, dauert etwa genau solange wie das oben beschriebe und gleich zeitig kann man seinen PC mal etwas reinigen von innen, das kann manchmal wahre wunder bewirken.

Beliebte Fragen

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .